Die Optima-Aegidius-Firmengruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen im Zentrum von München, das seit über 50 Jahren in fast allen Bereichen der Bestandshaltung und der Projektentwicklung im In- und Ausland sehr erfolgreich ist. Wir halten derzeit rund 200.000 qm Immobilien in guten Lagen im Wert von knapp 1 Mrd. EUR im Eigen- und Fremdbestand. Standorte sind München, Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, New York, Detroit, Kitzbühel, Palma de Mallorca, Fuerteventura und Cádiz. Wir entwickeln Büro- und Wohnprojekte im In- und Ausland mit einem aktuellen Projektvolumen von rund 1,2 Mrd. EUR und stehen für ein erfolgreiches, dynamisches Wachstum mit erheblichen Perspektiven.
Eine Gruppe. Unendliche Möglichkeiten. Wir sind KIRINUS - Eine familiengeführte Gesundheitsgruppe in der dritten Generation mit einer breiten Expertise und einer gemeinsamen Vision: Das Beste im Menschen sehen und entfalten. Wir bieten eng-verzahnte Angebote in den Bereichen Allgemeinmedizin, Orthopädie und Psychosomatik. Mit rund 900 Mitarbeitenden denken wir Gesundheit weiter, nehmen uns Zeit und gehen individuell auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen, Partner, Mitarbeiterinnen und Ausbildungskandidaten ein. Werden Sie Teil der KIRINUS Familie und profitieren Sie von attraktiven Karrieremöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, interdisziplinärem Austausch und einer besonders wertschätzenden Atmosphäre.
Für Berufseinsteiger oder Karrierestarter! Wir bieten dir eine tolle Perspektive für deine Zukunft! Für unsere zentrale Verwaltungsgesellschaft in München suchen wir dich für eine Ausbildung - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
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Die Firma Helmut Ratschiller Spezialbrote GmbH wurde 1979 gegründet und besteht derzeit aus ca. 60 Filialen in und um München. Wir produzieren täglich frische Bäckerei- und Konditoreierzeugnisse für unsere Filialen und Lieferkunden. Uns ist die regionale Verwendung von Rohstoffen und die Verarbeitung natürlicher Zutaten sehr wichtig. Wir arbeiten in allen Unternehmensbereichen stehts nachhaltig und umweltbewusst. Wir suchen zum 01.09.2025 Auszubildende für folgenden Beruf: - Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Dein zukünftiger Arbeitgeber: Die Bayerische Energietechnik GmbH ist ein 1957 gegründetes und bayernweit tätiges Dienstleistungsunternehmen der Heizungsbranche. Das umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet die Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Reparatur und Wartung von Heizungsanlagen unterschiedlicher Größen, Hersteller und Brennstoffarten. Rund 10.000 private, gewerbliche, kommunale und industrielle Objekte werden von den Mitarbeitern der Geschäftsstellen betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (mit Chance zur Übernahme nach der Ausbildung) Es sind auch Auszubildende (m/w/d) herzlich willkommen, welche sich bereits im 2. oder 3. Lehrjahr befinden.
Nutzen Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns eine nachhaltige Energiewelt zu gestalten, und bewerben Sie sich jetzt! Zum 1. September 2025 suchen wir zwei Auszubildende zum/ zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) für 3 Jahre, in Vollzeit
Wir expandieren und suchen zum schnellstmöglichen Eintritt: eine Kauffrau oder einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) im Kundendienst. Ihr zukünftiger Arbeitgeber: Die Bayerische Energietechnik GmbH ist ein 1957 gegründetes und bayernweit tätiges Dienstleistungsunternehmen der Heizungsbranche. Das umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet die Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Reparatur und Wartung von Heizungsanlagen unterschiedlicher Größen, Hersteller und Brennstoffarten. Rund 10.000 private, gewerbliche, kommunale und industrielle Objekte werden von den Mitarbeitern der Geschäftsstellen betreut.
Lust auf nette Kollegen und ein modernes, papierloses Büro in Schwabing? Bei uns gehören drei Bildschirme, arbeiten in der Cloud sowie höhenverstellbare Schreibtische zum Standard. Unsere digitale Arbeitsumgebung ist effektiv, erfolgreich und damit die Basis für unseren Vorsprung und Wachstum. Ein gut gelauntes, engverzahntes Team sorgt jeden Tag für unseren Erfolg. Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung mit glänzenden Zukunftsperspektiven!
Dein zukünftiger Arbeitgeber: Die Bayerische Energietechnik GmbH ist ein 1957 gegründetes und bayernweit tätiges Dienstleistungsunternehmen der Heizungsbranche. Das umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet die Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Reparatur und Wartung von Heizungsanlagen unterschiedlicher Größen, Hersteller und Brennstoffarten. Rund 10.000 private, gewerbliche, kommunale und industrielle Objekte werden von den Mitarbeitern der Geschäftsstellen betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Auszubildende zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) (mit Chance zur Übernahme nach der Ausbildung) Es sind auch Auszubildende (m/w/d) herzlich willkommen, welche sich bereits im 2. oder 3. Lehrjahr befinden.
Wir suchen Dich als Auszubildenden zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)! Wir sind ein mittelständisches, leistungsstarkes, innovatives Unternehmen der Bayerischen Ziegelindustrie im nördlichen Landkreis Fürstenfeldbruck. Mit modernster Verfahrens- und Produktionstechnik produzieren wir hochqualitative Hintermauerziegel.
Wir, das Autohaus Ebersberg, sind ein familiengeführtes Unternehmen mit sieben Autohäusern im Osten von München, stehen für Innovation, Tradition, Qualität und haben über 130 Jahren Erfahrung im Automobilbereich. Wir sind Partner der Marken von Audi, VW PKW, VW Nutzfahrzeuge, SKODA, SEAT und CUPRA. Unser breites Portfolio an Neu-, Jung- und Gebrauchtwagen, Service und Dienstleistungen rund um Mobilität bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Unsere Mission ist es, als traditionsbewusster Mobilitätspartner mit modernen Werten die individuellen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Durch nachhaltiges Wachstum, Teamwork und eine Hands-on-Mentalität gestalten wir die Zukunft der Mobilität in unserer Region. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und lassen Sie uns unsere Zukunft gemeinsam gestalten. Für unseren Standort in Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen AUSBILDUNG KAUFMANN BÜROMANAGEMENT (M/W/D)
Wir suchen Auszubildende für unser Personalverwaltungsbüro! Unser Büro ist in der Produktionsstätte am Joseph-Dollinger-Bogen 10 in 80807 München. Wer sind wir? 1966 gründete Karl Eisenrieder als junger Konditormeister das erste Café im Herzen Schwabings, das in München eine richtige Institution geworden ist. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Lieselotte und seiner Söhne Charly und Max Eisenrieder kamen bald weitere Cafés dazu. Zudem setzen wir im Bereich Catering unsere Philosophie von Qualität und Frische in innovative Konzepte um und begeistern unsere Gäste. Noch ein paar aktuelle Zahlen & Fakten: - Wir betreiben 11 Standorte in München - Beschäftigen ca. 185 Mitarbeiter in München - Wir sind ein rein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation
Wir sind ein erfolgreiches, konzernunabhängiges Unternehmen mit circa 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seit über 50 Jahren kompetenter Partner rund um Neubau, Modernisierung, Reparatur und Wartung von Personen- und Lastenaufzügen. Täglich sorgen unsere Servicetechniker und Monteure für den reibungslosen Betrieb von mehreren tausend Aufzügen im Großraum München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Auftragsannahme und Auftragsabwicklung
Wir bieten interessante, spannende Aufgaben und Arbeitsfelder in einem innovativen Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung und einen langfristigen Arbeitsplatz. In unserem hochmotivierten Team hast du unter optimalen Arbeitsbedingungen einen eigenverantwortlichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, in welchem wir dich bestmöglich unterstützen. Für die Verstärkung unseres Teams für unsere Niederlassung in Aichach suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in Vollzeit (m/w/d) für die Abteilung Verkauf
Plane Deine Karriere bei Konzmann mit einer Ausbildung zum Mechatroniker / zur Mechatronikerin für Kältetechnik Die Trenker GmbH gehört zur Konzmann Gruppe, welche unter einem Dach das komplette Leistungsspektrum der technischen Gebäudedienstleistungen anbietet. Von der Planung über die Errichtung bis hin zum Betreiben der technischen Anlagen verstehen wir uns deutschlandweit - mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum – als ein integraler Systemanbieter sowie innovativer und moderner Arbeitgeber.
ÜBER UNS Die Bäckerei Wiesender wird heute in der vierten Generation von der Besitzerfamilie geführt. Trotz vieler Veränderungen im Laufe der Jahre und dem Übergang in ein neues Jahrtausend ist eines geblieben: Qualität & Frische. Unsere Philosophie ist es, qualitativ hochwertige Backwaren für Sie herzustellen. Eine seit Jahrhunderten gepflegte Tradition und das Beste von Mutter Natur helfen uns bei der täglichen Arbeit in unserer Naturbackstube. Unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit. Bei uns sind Sie nicht nur eine Nummer. Denn egal ob mit oder ohne passender Ausbildung, durch interne regelmäßige Schulungen vermitteln wir Ihnen schnell das nötige Rüstzeug für eine Beschäftigung bei uns.
Kaufmann Büromanagement Disposition/Kundenempfang (m/w/d) Pfaffenhofen Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50972270-02 Die Stelle ist auf 12-24 Monate befristet.
Du suchst einen sicheren Job mit Zukunft, ein tolles Team, viel Abwechslung und Eigenverantwortlichkeit? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier blühst Du auf und gestaltest von Anfang an mit! Wir sind ein inhabergeführtes Familien-Unternehmen in 5. Generation! Bereits mehrfach wurden wir als bestes Gartencenter Deutschlands ausgezeichnet. Kunden aus der ganzen Region begeistern wir täglich aufs Neue mit exklusiven Produkten, professioneller Beratung und kreativen Ideen. Wir übernehmen aktiv Verantwortung durch Umweltschutz, Nachwuchsförderung, Integration u.v.m.
Die Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunter-nehmen mit über 120 Mitarbeitenden. Wir versorgen unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und betreiben in der Stadt Freising den Stadtbusverkehr, die Parkhäuser und das Schwimmbad im Unternehmensverbund der Freisinger Stadtwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Wir, das Autohaus Ebersberg, sind ein familiengeführtes Unternehmen mit sieben Autohäusern im Osten von München, stehen für Innovation, Tradition, Qualität und haben über 130 Jahren Erfahrung im Automobilbereich. Wir sind Partner der Marken von Audi, VW PKW, VW Nutzfahrzeuge, SKODA, SEAT und CUPRA. Unser breites Portfolio an Neu-, Jung- und Gebrauchtwagen, Service und Dienstleistungen rund um Mobilität bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Unsere Mission ist es, als traditionsbewusster Mobilitätspartner mit modernen Werten die individuellen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Durch nachhaltiges Wachstum, Teamwork und eine Hands-on-Mentalität gestalten wir die Zukunft der Mobilität in unserer Region. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und lassen Sie uns unsere Zukunft gemeinsam gestalten. Für unseren Standort in Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceassistent/-in (m/w/d)
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. In der Kraftfahrzeugzulassung in Vilsbiburg sind Sie als Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Team für die Abwicklung des Parteiverkehrs im Schalterdienst zuständig. Die Stelle ist in Teilzeit mit 16 Std./Woche zu besetzen. Die Arbeitszeit verteilt sich auf zwei Tage pro Woche (Montag und Dienstag, nach Absprache wegen Urlaubs- und Krankheitsvertretung auch an anderen Wochentagen).
Sie suchen einen abwechslungsreichen Job mit Spaß, Verantwortung, Gestaltungs-spielraum und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten? Das Umfeld eines agilen regionalen Mittelständlers begeistert Sie? Dann haben wir ein Match! Wir, die ALLGUTH GmbH, stellen als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Region München seit Jahrzehnten unsere Innovationskraft unter Beweis und gestalten die „New-Mobility“ aktiv mit. Wir agieren immer am Puls der Zeit und setzen im Großraum München an über 30 modernen Servicestationen mit unseren Shops, CAFÉ-BISTROs, Getränkemärkten, Tankstellen und umweltschonender Autowäsche gerne neue Maßstäbe. Von kununu sind wir 2025 zum vierten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Zur Erweiterung unseres Teams mit ca. 40 Kolleg:innen in unserer hochmodernen Unternehmenszentrale in Gräfelfing bei München suchen wir schnellstmöglich eine:n Assistent:in Empfang und Büroorganisation / Front Office Manager:in (m/w/d) in Teilzeit, als Aushilfe bzw. Minijobber:in
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen für die Bereiche Facility Management, Gebäudereinigung, Robotik, Sicherheits- und Personaldienstleistungen, Beratung für Klima und Umwelt sowie ESG-Software. Mit unseren Green Services bieten wir ganzheitlich nachhaltige Lösungen. Was uns besonders macht, ist unsere kollegiale Atmosphäre und das menschliche Miteinander, die unsere rund 8.500 Mitarbeiter*innen aus 126 Nationen in 44 Niederlassungen bundesweit schätzen
"Wirtschaft für Zukunft - gemeinsam unternehmen wir Verantwortung" - dafür steht die IHK für München und Oberbayern, größte IHK Deutschlands und eines der größten Unternehmensnetzwerke europaweit. Wir vertreten das Gesamtinteresse der Wirtschaft, unterstützen aktiv unsere über 410 000 Mitgliedsunternehmen und leben das Prinzip der Ehrbaren Kaufleute. Unsere Mitarbeiter/-innen sowie ehrenamtlich engagierte Unternehmensvertreter/-innen geben hierfür täglich das Beste! KUNDENBERATER (W/M/D) INFORMATIONS- & SERVICEZENTRUM im Bereich Kommunikation für unser Informations- und Servicezentrum zunächst befristet als Elternzeitvertretung in Vollzeit (40h / Woche) gesucht.
Gebäudereinigung Berndt Meisterbetrieb GmbH in München ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das infrastrukturelle Dienstleistungen für Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche wie auch soziale Einrichtungen erbringt. Wir suchen ab sofort: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit 38,5 Std. oder Teilzeit 34 Std.
Nachhaltige Mobilität und (E-)Bikes sind auch deine Leidenschaften? Als Dienstleister aktivieren wir Großunternehmen und Ihre Mitarbeitenden zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten. Mit unserem einzigartigen Fahrrad-Leasing-Angebot inkl. mobilem Bike-Service schaffen wir eine Erlebniswelt, die weit über die digitale Vermittlung von Firmenrädern hinausgeht. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Wachstumsumfeld mit attraktiven Benefits und Platz für persönliche Entwicklung. Als Sachbearbeiter Account Management (m/w/d) arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um deren individuelle Fragen und Anliegen zu bearbeiten.
Unsere Biere sind während der vergangenen sieben Jahrhunderte zu einem Stück Münchner Kultur geworden. Als älteste Münchner Brauerei verbinden wir Tradition und Moderne. In unserem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen von München brauen wir heute mithilfe modernster Anlagentechnik. Besonderen Wert legen wir auf unsere herausragende Qualität, Tradition und unsere Münchner Wurzeln. Verstärken Sie unser Logistikzentrum München-Freiham als Auftragssachbearbeiter (m/w/d)
Für unser Verwaltungsteam in der Geschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine*n Projektkoordinator*in, Verwaltungsmitarbeiter*in in Teilzeit mit 19,5 Stunden pro Woche. Die Stelle ist projektgebunden befristet für die Dauer von voraussichtlich 2 Jahren. Der Kinderschutz München ist ein modernes Unternehmen für soziale Dienstleistungen und anerkannter freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe in Bayern. Die pädagogischen Angebote des Kinderschutz München sind dezentral in themenbezogene Bereiche gegliedert. In der Geschäftsstelle sind alle zentralen Verwaltungsbereiche angesiedelt. Die Arbeit in der Verwaltung wird durch verschiedene Softwaresysteme und Datenbanken gestützt, die sukzessive ausgebaut werden und die Schnittstellen zwischen pädagogischer Arbeit in den Angeboten, Dokumentation und Abrechnung der Leistungen mit den Kostenträgern abbilden. Zur Einführung einer neuen umfassenden Softwarelösung benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir arbeiten flexibel und eigenverantwortlich, legen Wert auf gegenseitiges voneinander Lernen und versuchen herausfordernde Situationen mit Humor zu nehmen.
Sie möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann sind Sie bei uns richtig! Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Abteilung Einkauf. Ihr zukünftiger Arbeitgeber: Die Bayerische Energietechnik ist ein 1957 gegründetes und bayernweit tätiges Dienstleistungsunternehmen der Heizungsbranche. Das umfangreiche Leistungsangebot beinhaltet die Beratung, Planung, Lieferung, Montage, Reparatur und Wartung von Heizungsanlagen unterschiedlicher Größen, Hersteller und Brennstoffarten. Rund 10.000 private, gewerbliche, kommunale und industrielle Objekte werden von den Mitarbeitern der Geschäftsstellen betreut.
Wir geben Menschen eine Zukunft! Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheitshilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen und Diensten rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. SBW-Flexible Hilfen in München ist eine Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe mit den Schwerpunkten sozialpädagogisch betreute Wohnformen, Mutter-Kind- und Familienarbeit, Betreuung für unbegleitete Minderjährige und Schulbezogene Hilfen. Für unsere Erstaufnahmeeinrichtung in München-Harlaching, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Verwaltungsfachkraft (w/m/d) (Teilzeit mind.19,5 Wochenstunden; vorerst befristet)