Seit 2022 befindet sich das Haus der Kunst in einem Transformationsprozess. Wir zeichnen neue Linien in einer Kunstgeschichte, die noch nicht erzählt wurden und die den bisherigen Kanon in Frage stellen und verändern. Das Programm setzt den Weg der Vernetzung und Verflechtung transdisziplinärer Ansätze und transnationaler Perspektiven mit dem Fokus auf Digitalisierung fort. Die klassische Art der Ausstellungsgestaltung wird in Frage gestellt und ein neues Verständnis des Formats entwickelt. Projekte werden körperbezogen, immersiv und interaktiv vor Ort produziert. Die Mission des Haus der Kunst ist es, einen generationsübergreifenden Ort des Austauschs und der Begegnung zu schaffen, an dem sich jede*r als Teil der Community verstehen kann. Unter dem Motto „Haus der Kunst ist wo die Zukunft passiert“ befindet sich die Institution am Puls der Zeit. Wir suchen für die Abteilung Kommunikation zum 01.07.2025 eine*n Volontär*in Schwerpunkt Presse und Medien (w/m/d) in Vollzeit, auf zwei Jahre befristet. Die Abteilung Kommunikation setzt sich aus den Bereichen Presse, Marketing und digitale Kommunikation zusammen. Sie ist in alle Prozesse des Hauses eingebunden und steht in engem Austausch mit Künstler*innen, Kurator*innen und der Geschäftsführung. Der*die Volontär*in soll neben einem generellen Einblick in die verschiedenen Bereiche der Kommuni-kationsabteilung schwerpunktmäßig in den Bereichen Presse und Medien arbeiten. Ziel des Volontariats ist es, eine selbstständige Arbeitsweise zu entwickeln, die zur Planung und Durchführung der verschie-denen Arbeitsprozesse befähigt. Im zweiten Jahr des Volontariats wird die Kommunikationsarbeit zu kleineren Ausstellungsprojekten weitestgehend selbstständig entwickelt und betreut werden.
Hast du Lust auf vielfältige Aufgaben aus den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media mit gutem Zweck? Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN ist gemeinnütziger Verein und Träger von über 70 sozialen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe in München und im Landkreis Dachau. Jeden Tag gibt es vielfältige Gelegenheiten und tolle Stories aus unserem Arbeitsalltag zu erzählen. Außerdem warten spannende Projekte aus dem Bereich Personalmarketing und unser 125-jährigens Jubiläum auf dich. Wir suchen dich, um uns mit deiner Expertise und deinen Ideen zu unterstützen. Wir arbeiten flexibel und eigenverantwortlich, legen Wert auf gegenseitiges voneinander Lernen und versuchen herausfordernde Situationen mit Humor zu nehmen. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir zum 01.07.2025 eine*n Werkstudent*in Marketing & Social Media in Teilzeit mit 11 Stunden pro Woche, zunächst befristet auf zwei Jahre.
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.