10 Jobs als IT Systemkauffrau / IT Systemkaufmann (m/w/d) in München und Umgebung

(Junior) IT-Systemadministrator *in mit Herz für gemeinnützige NGO (w/m/d)
FortSchritt Bayern gGmbH
Niederpöcking

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote. Arbeiten mit System UND Herz ist genau Dein Ding? Dann bist du bei uns richtig! Werde Teil unserer gemeinnützigen GmbH und nutze als IT-Systemadministrator *in dein Knowhow für Inklusion und Chancengleichheit! In unserer Geschäftsstelle in Niederpöcking am Starnberger See gestalten und begleiten wir mit viel Engagement und Herzblut alle zentralen Geschäftsprozesse für unsere inklusiven pädagogischen Einrichtungen, um die Vision einer chancengerechten Gesellschaft voranzubringen. Hast du Lust, Teil dieser sinnstiftenden Aufgabe zu sein? Perfekt, dann komm in unser super sympathisches IT-Team! Im Rahmen unserer selbstorganisierten Arbeitsweise (wir lieben New Work! ;) arbeitest du eigenverantwortlich im Kontext all unserer IT-Belange und bist im Trio mit deinen zwei IT-Kollegen für die Einführung, Konfiguration und Wartung unserer betrieblichen IT-System mit verantwortlich. Du bist noch “Junior”? Kein Problem, wir nehmen uns Zeit und bringen dir unsere IT-Welt mit viel Geduld sowie Schritt für Schritt näher. 

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Modern Workplace Consultant (m/w/d)
BAGHUS GmbH
München

Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort München und/oder Murnau ab sofort einen Modern Workplace Consultant – UEM (m/w/d) für Windows Server- und Clientumgebungen (baramundi, Intune). Denn wir sind überzeugt: Human Intelligence beats Deep ThoughtWie wir aus dem legendären Buch “Per Anhalter durch die Galaxis” von Douglas Adams wissen, kann die Antwort auf falsch gestellte Fragen an Datenverarbeitungssysteme schnell mal über 7 Millionen Jahre Rechenzeit beanspruchen – und dann ist das Ergebnis “42” auch noch, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich interpretationsbedürftig. Blöd gelaufen!Um genau solche 😉 und ähnlich gelagerte Fälle bei uns zu vermeiden, suchen wir erfahrene “Modern Workplace Consultant – Unified Endpoint Manager (m/w/d)“,die gewohnt sind, ihren eigenen “Brain” einzusetzen und diesem auch zu vertrauen,die Freude am selbstständigen Arbeiten haben,die zuhören und dem Sprechenden auch reflektieren können, dass sie gedanklich “bei ihm” sind,die ihre An- und Absichten, sowie Fragen und Antworten verständlich und entgegenkommend formulieren können,die wissen, dass Herausforderungen am besten im Dialog zu bewältigen sind,die schnell sein können und wollen und dies auch genießen,die anderen, träge gewordenen Firmenstukturen den Rücken kehren wollen und zur smarten, jungen und agilen BAGHUS-Familie gehören möchten (wo sie herzlich willkommen sein werden!)… und die mit ihren eigenen Gedanken und brandneuem Hard- und Softwareequipment bei BAGHUS einen Deep Thought um Äonen schlagen 😉————————-Die Baghus GmbH steht für zuverlässige IT-Security-Lösungen und beständiges Management von IT-Infrastrukturen für dynamische Unternehmen. Was mit Workstations begonnen hat, setzen wir im Cloud-Zeitalter fort: Wir übernehmen Tätigkeiten und Erstellen zuverlässige Prozesse von der Update-Routine über Nutzerberechtigungen bis hin zur Integration neuer Hardware. Aktuell betreuen wir mehr als 20.000 Endpoints gleichzeitig.