Die Gemeindewerke Ismaning verstehen sich als Dienstleistungsbetrieb, der den Ismaninger Bürgerinnen und Bürgern die komplette Ver- und Entsorgung aus einer Hand anbietet. So wird neben den Kernaktivitäten Wasserver- und -entsorgung auch die partielle Wärmeversorgung von Nahwärmeinseln in der Mayerbacherstraße und am Wendelsteinring betrieben. Des Weiteren betreiben die Gemeindewerke die Tiefgarage Ortsmitte und das Ismaninger Hallenbad, welches aktuell neu errichtet wird.
Mit der Übernahme der Stromversorgung im Jahre 2000 und der Gasversorgung im Jahr 2005 hat sich der Geschäftsbetrieb der Gemeindewerke Ismaning erheblich erweitert. Diese Geschäftsfelder werden durch zwei eigenständige Unternehmen, der SVI - Stromversorgung Ismaning GmbH und der GVI - Gasversorgung Ismaning GmbH, übernommen.
Mit der Unterbringung der Gemeindewerke, Strom- und Gasversorgung in einem eigenen Bürogebäude in der Mayerbacherstraße 42 sollte nicht nur eine wirtschaftliche Einheit, sondern insbesondere eine bürgerorientierte und bürgernahe Einrichtung entstehen, die den Kunden einen bürgerfreundlichen Service für alle Anfragen, Belange und Beratungen im Bereich der Ver- und Entsorgung bietet.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Gemeindewerke Ismaning eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.