Gemeinde Wolfersdorf
Mitarbeiter 30
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://www.wolfersdorf.de

Gemeinde Wolfersdorf als Arbeitgeber

Hauptstraße 41, 85395 Wolfersdorf

Geschichte der Gemeinde Wolfersdorf

Die Gründung der Orte der Gemeinde Wolfersdorf fällt in die Zeit von 748 (Berghaselbach) bis etwa 1160 (Oberhaindlfing). Wohl entstehen auch danach noch einige Orte und Siedlungen (Sörzen, Kastenhofen, Ebersdorf, Kaltenberg und Fürst), doch kann die Zeit der Ortsgründungen etwa mit der Zeit um 1100 als abgeschlossen betrachtet werden.

 

In der nachfolgenden Darstellung wird zunächst dem Hauptort der Gemeinde, Wolfersdorf, der Vorzug gegeben. Danach werden die Dörfer, Weiler und Einöden in chronologischer Reihenfolge, entsprechend dem Jahrgang der ersten urkundlichen Nennung, beschrieben.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Wolfersdorf eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.