Gemeinde Langenpreising

Gemeinde Langenpreising als Arbeitgeber

Marktplatz, 85456 Wartenberg

Die Gemeinde Langenpreising liegt im nordöstlichen Bereich des Landkreises Erding an der Staatsstr. 2331, 2082 und 2085. Direkt angrenzend befinden sich die Landkreise Freising und Landshut.  


Die zentralen Orte im Umkreis von Langenpreising sind relativ gut erreichbar. Nach München sind es rund 45 km, nach Landshut 22 km, nach Erding 18 km und nach Freising 17 km. Der Markt Wartenberg als Sitz der Verwaltungsgemeinschaft, liegt 2 km südlich von Langenpreising.  


Die Gemeinde Langenpreising liegt 421 Meter über dem Meeresspiegel.  


Zum Stand 01.01.2016 hatte Langenpreising 2.738 Einwohner. Dies zeigt, dass für Langenpreising neben den landwirtschaftlichen Gebäuden die freistehenden Ein- und Zweifamilienhäuser typisch sind. Die großen Strukturprobleme in der Landwirtschaft werden vor allem auch in der landwirtschaftlich strukturierten Gemeinde Langenpreising sichtbar. Gab es 1960 noch 139 land- und forstwirtschaftliche Betriebe, so sind es im Januar 2003 nur noch 54. Die Tendenz ist weiterhin sinkend

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Langenpreising eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Marktplatz, 85456 Wartenberg
bewerbung@vg-wartenberg.de

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren