Sparda-Bank München eG

Sparda-Bank München eG als Arbeitgeber

Arnulfstraße 15, 80335 München
Telefon
089 55142-3388
Fax
089 55142-3399
Webseite
Mitarbeiter
730
Branche
Finanz- u. Versicherungsdienstleistungen

Gemeinsam erreichen wir mehr!


Unsere Mission

Die Sparda-Bank München eG fördert auf Dauer die wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder, insbesondere durch die gebührenfreie Führung des Lohn-, Gehalts- und Rentenkontos ohne Wenn und Aber.


Unsere Vision

Die Sparda-Bank München eG ist in ihrem Geschäftsgebiet Oberbayern die Nummer 1 für den privaten Kunden.


Nummer 1 zu sein bedeutet für uns:

  • Die Kunden sind sehr zufrieden mit unserer Leistung und empfehlen uns begeistert weiter.
  • Unsere Mitarbeiter arbeiten gerne für die Sparda-Bank München eG.
  • In der Region sind wir als attraktiver Arbeitgeber bekannt.
  • Unser Marktanteil liegt bei mindestens 15 %.


Als Arbeitgeber spitze:

Die Sparda-Bank München ist einer der attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland. Das beweist das Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016“: Diese Auszeichnung hat das Great Place to Work® Institut Deutschland 2016 bereits zum zehnten Mal in Folge an uns verliehen.


In der Kategorie „Unternehmen mit 501 bis 2.000 Mitarbeiter“ erreichten wir Platz 8. Damit sind wir im neunten Jahr in Folge die beste Bank im Teilnehmerfeld dieser Unternehmensgröße.

"Unternehmenskultur der Achtsamkeit"

Achtsame Unternehmenskultur, was heißt das konkret? Im Film erfahren Sie mehr über den besonderen Ansatz der Sparda-Bank München. Als einzige Bank in Deutschland engagieren wir uns für die Gemeinwohl-Ökonomie und messen unser werteorientiertes Handeln regelmäßig in einer Gemeinwohl-Bilanz: https://www.sparda-m.de/gemeinwohl-oekonomie.php http://www.achtsamkeit-der-film.de/

Unser Vorstandsvorsitzender Helmut Lind formuliert es so: "Es geht um eine Versöhnung von Menschlichkeit und Ökonomie, und zwar im Einzelnen, im Unternehmen, in der Wirtschaft, und in der Gesellschaft - auf allen Ebenen."

Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.