Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales

MIKROGEN GmbH als Arbeitgeber

Floriansbogen 2-4, 82061 Neuried

WAS MIKROGEN ERFOLGREICH MACHT

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Mikrogen, sind Motor aller Aktivitäten, die unseren Kunden einen größtmöglichen Nutzen bei der Lösung ihrer Herausforderungen sichern wollen. Ein kurzer Blick hinter die Kulissen soll einen Eindruck von uns vermitteln.


Die Gründung 1989

Unser Unternehmen ist zunächst langsam, dann aber stetig gewachsen: Gegründet im Wendejahr 1989 von dem heute noch aktiven Geschäftsführenden Gesellschafter, Dr. Erwin Soutschek, seinem Partner und ihrem Doktorvater. Inzwischen beschäftigt Mikrogen 130 Frauen und Männer. Davon sind 59 mehr als zehn Jahre dabei.


Die Qualität durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Auch unser Unternehmen ist so gut wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Um eine höchstmögliche Qualität unserer Produkte und die wissenschaftlich fundierte Beratung zu gewährleisten, sind bei uns ein Drittel Hoch- und Fachhochschulabsolventen sowie promovierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Außerdem sichern wir den Qualitätsstandard dadurch, dass wir in die Fortbildung unserer Beschäftigten investieren. Interne und externe Angebote für alle, sich zu qualifizieren und weiter zu entwickeln, sind selbstverständlich. 2006 wurde das betriebliche Vorschlagswesen installiert, das ebenso wie das Ideenmanagement dazu beiträgt, Arbeitsabläufe und Produkte zu verbessern.


Der Klassiker

Eine Besonderheit von Mikrogen ist, dass wir als Hersteller von Produkten für die Labordiagnostik auch über eine leistungsfähige Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen. Wir arbeiten dabei wie ein klassischer Industriebetrieb. Ein gutes Drittel unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Produktionsabteilung zuzurechnen, ein Viertel forscht und entwickelt und ein Fünftel bedient im Vertrieb und Marketing unsere Kunden. Dass die Unternehmensorganisation reibungslos funktioniert, dafür sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Logistik, die alle Prozesse der Güter-, Geld- und Informationsströme steuern.


Die Nachwuchsförderung

Auch den Nachwuchs haben wir im Blick. Wir engagieren uns für Bachelor- und Masterstudenten sowie Technische Assistenten und stellen ihnen betreute Arbeitsplätze für Praktika bereit. Das ist einer unserer Wege, den Fachkräftebedarf von morgen zu decken.


Die Arbeit leben

Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, sie kann bei uns tatsächlich gelebt werden! Das hohe Angebot an Teilzeitstellen macht es möglich. Wir haben die Tätigkeiten in den einzelnen Bereichen so organisiert, dass 40 Prozent der Arbeitsplätze von Mitarbeitern genutzt werden können, für die eine 40-Stunden-Woche aus persönlichen Gründen nicht passend ist. Ein Angebot, das hauptsächlich unsere Mitarbeiterinnen in Anspruch nehmen – sie stellen bei Mikrogen mit 75 Prozent den weitaus höheren Anteil an der Belegschaft. Dabei passen wir uns so gut wie betrieblich möglich ihren Wünschen an und gewähren individuelle Wochenarbeitszeiten von sechs Stunden bis hin zur Vollzeit. Zur weiteren Flexibilisierung tragen Gleitzeitmodelle und die Vertrauensarbeitszeit bei. Der reibungslose betriebliche Ablauf wird dabei stets „im Auge“ behalten.



Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von MIKROGEN GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter