kibiku Kinderhaus gGmbH als Arbeitgeber

Elsenheimerstr. 43, 80687 München
Telefon
(089) 5 42 44 97 90
Webseite
Mitarbeiter
45
Branche
Bildungswesen
Beschreibung

Herzlich Willkommen bei kibiku !


Die Mission von kibiku ist es, Kinder ab 6 Monate bis zum Schuleintritt zu fördern und zu fordern, sehr individuell, zweisprachig und mit einem herausragenden Betreuungsschlüssel. Vermitteln wollen wir den Kindern die Freude am Leben, die Lust am Lernen und ein starkes Urvertrauen. Immer gilt: Spiel ist Lernen, und Lernen ist Spiel. So begleiten wir unsere Kinder bei der Erforschung von Sprache, Zahlen, Musik und Naturwissenschaften, unterstützen Ihre Lust auf Bewegung und stärken Ihr Bewusstsein für gesunde Ernährung.


Unser Programm ist sehr ambitioniert in dem Bemühen, schon früh zu bilden anstatt nur zu betreuen. Dabei geht es uns aber nicht um die Vermittlung von Lernstoff an sich oder das Bestehen irgendeines Wissenstests bei Schuleintritt. Viel mehr als um das Äußere geht es uns um das Innere: Die Begeisterung für das Wissen und für den Lernprozess selbst. Unsere Kinder sollen lernen zu lernen, und wenn sie uns verlassen sollen sie nicht Gelehrte sein, sondern „leidenschaftliche Lerner“.


kibiku ist „Unser Kinderhaus“: Es entsteht durch unser gemeinsames Bemühen als Team um die Werte, die wir miteinander teilen, allen voran Wertschätzung und Respekt. Wir sind uns ständig bewusst, Vorbilder zu sein, und bei allem was wir tun, stehen die Menschen (Kollegen, Kinder und Eltern) im Vordergrund. In einer Welt, die sich ständig wandelt, bedeutet für kibiku „leidenschaftliches Lernen fürs Leben“ vor allem Vertrauen in sich und andere, Freude am Lernen und Lust am Leben.


So ist unsere Vision, einen besonderen Ort zu erschaffen: Einen Ort, wo Kinder im Alter zwischen 6 Monaten und 6 Jahren mit Begeisterung und Freude spielen und lernen, lernen und spielen. Einen Ort, wo Mitarbeitende mit Begeisterung und Freude ihren Beruf und ihre Berufung ausüben können. Einen Ort, von dem Eltern wissen, dass es für ihre Kinder neben Zuhause keinen sichereren und keinen schöneren Ort gibt.






Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben