GIP Bayern - Häusliche Intensivpflege
Die Alternative zum Klinik- oder Heimalltag
Nach einem Unfall oder durch eineschwere Erkrankung müssen Menschen oft längerfristig intensivmedizinischversorgt werden. Dies ist heutzutage nicht mehr nur in Kliniken oder Heimenmöglich, sondern auch zu Hause. Das Pflegeteam der GIP Gesellschaft fürmedizinische Intensivpflege Bayern mbH versorgt Patienten in ihren eigenen vierWänden oder einer betreuten Wohngemeinschaft und ermöglicht ihnen damit einselbstbestimmtes Leben.
Die GIP Bayern betreut bayernweit intensivpflegebedürftige sowie beatmungspflichtige Menschen mitunterschiedlichen Krankheitsbildern zu Hause oder in Wohngemeinschaften – wennnötig 24 Stunden am Tag. Ein festes Mitarbeiterteam aus examiniertenPflegekräften kann ohne Stress und Zeitdruck auf die Bedürfnisse des Patienteneingehen. Neben der Grund- und Behandlungspflege übernehmen die Mitarbeiter auchdie Begleitung in die Schule, zur Arbeit, zu Therapien und in den Urlaub.
Dabei stehen die Förderung derSelbstständigkeit und die Integration in die Gesellschaft unter dem Motto„Zurück ins Leben“ im Vordergrund. Mit der persönlichen Intensivpflege möchtesich die GIP Bayern am sozialen und kulturellen Hintergrund sowie denspezifischen Lebensumständen jedes Einzelnen orientieren.
Im Gegensatz zur Klinik oder zumPflegeheim übernehmen GIP Bayern-Mitarbeiter in der häuslichen Intensivpflege dieVersorgung von nur einem Kind oder Erwachsenen. Dadurch bleibt viel Raum füreine individuelle Betreuung ohne Hektik in einer Umgebung, in der sich derPatient wohlfühlt. Dies wissen nicht nur Betroffene, sondern auch Pflegende zuschätzen. Sie können auf Bedürfnisse von Patienten eingehen und dazu beitragen,ein individuelles Leben zu ermöglichen. Denn jeder Mensch ist einzigartig.
So sieht es auch GIP Bayern-Pfleger Carl, derseinen Patienten seit zehn Jahren betreut und ihn z.B. zur Wassertherapiebegleitet. „Leben ist die beste Therapie. Wir versuchen bei unseren Patientenvon Anfang an alle Ressourcen zu erkennen und zu fördern“, freut sich Carlüber die Mitgestaltung seines Jobs.
Neben flexiblen Arbeitszeitenbietet die GIP Bayern ihren Mitarbeitern auch zahlreiche Fort- und Weiterbildungensowie Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei werden je nach Bedarf sowohlBeatmungspflege für Patienten als auch die psycho-soziale Betreuung gezieltgeschult. Damit Pflegekräfte im Umgang mit Patienten und Angehörigen ein hohesMaß an Fingerspitzengefühl aufweisen können. Durch eine umfassende,individuelle Einarbeitung sind Vorkenntnisse im Bereich Intensivpflege undBeatmung nicht zwingend erforderlich.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege Bayern mbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.