Gemeinde Odelzhausen
Gemeinde Odelzhausen
Mitarbeiter 80
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web https://www.odelzhausen.de/rathaus/Stellenausschreibungen

Gemeinde Odelzhausen als Arbeitgeber

Schulstraße 14, 85235 Odelzhausen

Geschichte

Erste Nennung des Ortes als „Otolteshusir“ 814 n. Chr. in den Traditionen des Hochstifts Freising. Der Name kam von Otolt oder Odholt, dem Sippenältesten, der etwa um 600 n. Chr. oder früher gelebt hat. Odelzhausen hat eine Burg / Schloss, das bereits 1247 erbaut war. Momentan befindet sich im Schloss ein Hotel und eine Gastwirtschaft mit Brauerei.Während des 30-jährigen Krieges gab es schwere Opfer, die Kirche war ausgebrannt und das Schloss war geplündert worden.Das Kloster im Ortsteil Taxa war 1665 einer der meistbesuchten Wallfahrtsorte in Altbayern, 1802 wurde das Kloster im Zuge der Säkularisierung dem Erdboden gleich gemacht, zuvor alle Besitztümer versteigert, 1848 wurde eine kleine Kapelle an der Stelle des ehemaligen Klosters erbaut (Kloster Taxa).Seit 1803 besitzt Odelzhausen das Marktrecht.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Odelzhausen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Homeoffice

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Sylvia Erhardt
Hit Counter