Firma Stiftl als Arbeitgeber

Schwanthalerstr 13, 80336 München

Die Geschichte


Stiftl & Söhne KG - Der Betrieb

Der Betrieb wurde im Jahre 1958 gegründet und seither hat sich viel verändert. Das firmeneigene Grundstück wurde um einiges erweitert und neue Büro- und Wohnräume hinzu gebaut. Alles begann mit einer Zapfsäule. Dann baute Lorenz Stiftl nach und nach seine Dienstleistungen auf den verschiedensten Gebieten aus.


Stiftl heute


Das Betriebsgelände umfasst heute mit modernster ARAL-Tankstelle, großem LKW- und PKW Parkplatz, sowie einem mittlerweile verpachteten Hotel, stattliche 21.000 m². Von den Anfängen ist nicht mehr viel zu sehen, doch an der Einstellung, dass das Wichtigste zufriedene Gäste sind, hat sich bis heute nichts geändert.


Ein wichtiger Schritt des Unternehmens Stiftl war der Erwerb eines neuen Firmengebäudes in der Kronwiedstrasse 5 in Vohburg-Rockolding. Lorenz Stiftl, der Inhaber zeigte Mut zur Zukunft und investierte enorm in die neuen Geschäftsräume der Stiftl Group. Aufgrund der enormen Nachfragen im Event- und Cateringbereiches wurde, mit diesem Gebäude die Basis für Stärke, im verschärften Wettbewerb gelegt.

Die Ausweitung der Lagerkapazitäten und die Anschaffung einer neuen Planenwaschmaschine für dieZelte, in diesem Gebäude, waren mit Maßgabe für diese Entscheidung.

Der enorme verwaltungstechnische Aufwand und die wohlwollende Gästebetreuung in allen Lokalitäten, erfordern durch ständiges Expandieren des Unternehmens, neue Denkweisen und logistischen Aufwand in einer neuen Dimension.

Die Basis des Unternehmens Stiftl hat in den neuen Betriebsgebäuden genügend Platz für weitere Unternehmensziele.

Neben dem Stiftl Village im Ingolstadt Village, übernahm die Familie Stiftl das Traditionswirtshaus Zum Spöckmeier am Marienplatz in München, das Exklusivrecht als Caterer im Audi Sportpark in Ingolstadt und natürlich 2003 das eigene Oktoberfestzelt „Zum Stiftl“. Doch damit nicht genug, auch das Deutsche Theater in München schenkte Lorenz Stiftl das Vertrauen und von September 2011 bis zur Schließung der Spielstätte in Fröttmaning im März 2013, war Stiftl dort Caterer und durfte die Münchner Gäste mit seinen vorzüglichen Speisen verwöhnen..

Die Erfolgsgeschichte geht weiter – man darf gespannt sein…



Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Firma Stiftl eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Monika Schmidt
Hit Counter