CONSUNIQUE GmbH

CONSUNIQUE GmbH als Arbeitgeber

Einsteinring 22, 85609 Aschheim bei München
Telefon
08935847800
Fax
089358478069
Webseite
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau

Wer sind wir überhaupt?

Der Name CONSUNIQUE setzt sich zusammen aus den Wörtern „CONSTELLATION“ und „UNIQUE“ und drückt genau das aus, was wir sind – nämlich eine einzigartige Zusammensetzung an Fachkräften.


Doch was machen wir überhaupt? In unserer Fertigung produzieren wir Kleinserien und Prototypen im generativen Fertigungsverfahren vorwiegend für die Medizintechnik und den Sondermaschinenbau. Aus unserem Haus kommen aber auch maßgeschneiderte Komplettlösungen, wenn es um den Einkauf, die Qualität oder die Logistik geht. Von der Lieferantenauswahl über die Qualifizierung bis hin zur Wertanalyse und Materialflussoptimierung, wir sind der Partner, der die Kunden begeistert! Gerne erzählen wir Dir mehr über unser Unternehmen!



Wie würde beispielsweise dein Arbeitsplatz aussehen?

Endlich haben wir unser "Paradies" in Aschheim bei München bezogen. Hier kannst Du dann Deinen Arbeitsplatz so gestalten, wie Du möchtest, in unterschiedliche (Arbeits)Atmosphären abtauchen und zum Beispiel in einem kleinen "Urwald" kreative Ideen entwickeln oder in unserem Denk-Fass Dich mit Kollegen austauschen. Oder aber Du forderst uns zu einem Kicker-Match heraus und versuchst, an die Spitze der Match-Liste zu kommen. Um auch manchmal die bayerische Tradition zu wahren, gibt es mindestens einmal im Monat an einem Freitag ein klassisches Weißwurst-Frühstück mit allem was dazu gehört.


Was ist uns besonders wichtig bei der Zusammenarbeit? 

Kennst Du das, wenn die Führungsmannschaft ihre Köpfe zusammensteckt und am Ende des Tages mit den Entscheidungen aus dem Raum geht, was im Unternehmen verändert oder weiterentwickelt wird und das vielleicht nicht mal an den Rest des Teams kommuniziert? Gibt es bei uns nicht! Hier werden alle Entwicklungen und Veränderungen in einem regelmäßigen Team-Meeting besprochen, über Projekte der Kollegen berichtet und interne Projekte vorgestellt. Dabei kannst Du jederzeit Deine Ideen und Anmerkungen einbringen. Sei einfach offen und Du wirst auf offene Ohren und Türen stoßen. 


Wie kannst Du Dich persönlich weiterentwickeln?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten für Dich. Zum Einen kann es sein, dass Du in Projekte aus anderen Bereichen mit Deinem Fachwissen eingebunden wirst und somit auch Einblicke in die Produktion, Logistik, Qualität oder den Einkauf erhältst. Zum anderen ist es natürlich auch möglich, verschiedene Fortbildungen zu besuchen, die auf deine Anforderungen zugeschnitten sind. Um unser Unternehmen aber auch weiterzuentwickeln und weiter zu wachsen, werden Deine innovativen Ideen  gefördert und in internen F&E Projekten ausgearbeitet. Du kannst Dir Dein Team dabei selbst zusammenstellen.



Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.