In der Content Factory von Bergzeit bündeln wir unser kreatives Potenzial und unsere Expertise, um kundenzentrierte Kampagnen und Kommunikationskonzepte zu entwickeln. Wir als Team sorgen dafür, dass die Marke Bergzeit durch authentische, inspirierende und CI-konforme Inhalte – sei es durch Text, Grafik oder Video – für unsere Kundinnen und Kunden erlebbar wird.
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. 1997 wurde die Juzo Akademie gegründet und ist heute eine anerkannte Fort- und Weiterbildungsplattform in der Branche. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche): Social Media und Community Manager (w/m/d)
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt. Wir verstehen uns als moderne Steuerberater und Wirtschaftsprüfer mit mehr als 120 Mitarbeitern, die mit „Creating Relevance“ den Fokus auf das legen, was für unsere Mandanten wirklich zählt. Menschlich, klar, beweglich, unternehmerisch und gesellschaftlich engagiert – diese Werte prägen unsere Arbeit und bilden auch die Grundlage für unsere Marketingmaßnahmen. Als Marketing-Manager/in nutzt du genau diesen Wertekompass, um unsere Botschaften authentisch und zukunftsorientiert nach außen zu tragen und so unseren ganzheitlichen Beratungsansatz sichtbar zu machen.
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Kreisjugendring München-Stadt Hochschulpraktikant*in Jugendinformationszentrum Arbeitsbereich OKJA Arbeitsort Altstadt Arbeitsbeginn Wintersemester 2025/2026 Arbeitsumfang Vollzeit, Teilzeit IHR ARBEITGEBER Das Engagement für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Auftrag. Als Arbeitsgemeinschaft der Münchner Jugendverbände und als Träger von Freizeitstätten und Kindertageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet kennen wir die Anliegen, Interessen und Bedürfnisse junger Menschen und verschaffen ihnen Gehör. Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten, so dass unsere Organisation die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt. Entsprechend unserer Vision und Leitlinien erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen, diese Haltung mitzutragen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. IHR ARBEITSPLATZ Das Jugendinformationszentrum (JIZ) informiert und berät (auf Wunsch auch anonym) junge Leute von 14 bis 27 Jahren sowie Eltern, Lehr- und pädagogische Fachkräfte zu allen Themen. Im JIZ () gibt es viele Broschüren und Publikationen zu Jugendthemen zum Mitnehmen. Auch in Krisen können sich Hilfesuchende ans JIZ wenden und werden an geeignete Fachstellen weitervermittelt. Für spezielle Fragen gibt es mit Hilfe externer Fachleute im JIZ regelmäßig Rechts- und Mobbingberatung, Jugendschuldnerberatung, Beratung zu Auslandsaufenthalten, Wohnberatung, eine psychotherapeutische Sprechstunde sowie Fachberatungen rund um Liebe und Sexualität aber auch bei Konflikten und Fragen im Umgang mit der Polizei sowie eine Datenschutzsprechstunde. Außerdem veranstaltet das JIZ zu aktuellen Themen Infoabende, geht auf Messen und informiert an Jugendliche an Schulen. Auch für Fachkräfte bietet das JIZ regelmäßig Fachveranstaltungen an. Weitere Serviceangebote sind der Theaterjugendring und der ganzjährige Verkauf des Ferien- und Familienpasses. Außerdem ist das JIZ die zentrale Einsichtnahmestelle für das Erweiterte Führungszeugnis für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit. IHRE AUFGABENteilnehmende Beobachtung bei unseren zahlreichen Fachberatungen (z.B. Rechtsberatung, Schuldnerberatung, Wohnberatung usw.) selbst informieren und beraten mit Unterstützung des Teams Recherche, Bewertung und Aufbereitung von Informationen zu jugendrelevanten Themen (u.a. für unsere Webseite -muenchen.de und unseren Instagram- oder Youtube-Kanal) Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Info-Broschüren für Jugendliche Unterstützung bei der Organisation von Infoveranstaltungen Anfertigung von Online-Artikel und Mitarbeit bei der JIZ-Öffentlichkeitsarbeit Möglichkeit, ein eigenes Foto- oder Audio-Projekt (z.B. für unseren Podcast "Schlaucast") zu machen UNSERE ERWARTUNGENPC- und Internet-Grundkenntnisse sowie Interesse an Social Media kommunikative Persönlichkeit Lust am Recherchieren, Schreiben von Texte und Gestalten von Inhalten WIR BIETENmonatliche Vergütung in Höhe von 600 Euro qualifizierte Anleitung Literaturzeit Möglichkeiten der trägerinternen Vernetzung Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Stephan Hadrava, Tel. 089-550 521 555 Bewerbungsschluss: 20.07.2025 https://bewerbermanagement.net/jobposting/95fd1208bb283cf485b1a8df26b1f24aa6233927 Kreisjugendring München-Stadt • Paul-Heyse-Straße 22 • 80336 München •
#ordentlichestelle Ab sofort // unbefristet in Vollzeit Fachbereich Unternehmenskommunikation in der Hauptgeschäftsstelle der Ordenswerke Sie sind kreativ, sprühen vor Energie und begeistern Menschen mit Ihrer Kompetenz und Leidenschaft. Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines professionellen Teams verzichten. Sie lieben es, eigene Ideen zu verwirklichen, Abläufe zu optimieren und Konzepte weiterzuentwickeln. Alles was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird in den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung in den Bereichen Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben bestenfalls bereits Erfahrungen im Umgang mit Social Media, CMS und Content Creation oder im Bereich HR-Marekting Sie sind ein Teamplayer mit Hands-on Mentalität. Sie zeichnen sich durch Kreativität, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und einen sehr guten Schreibstil aus. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Creative Cloud sowie wünschenswerterweise Erfahrung im Bereich Fotografie und Film. Sie haben Freude an der Arbeit im Team und besitzen ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie arbeiten selbstständig, präzise und zuverlässig. Sie überzeugen mit einer sehr guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS-Office Applikationen. Sie sind zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Kreatives Arbeiten im Marketing- und HR-Marketing-Bereich Ein hybrider (60% mobil möglich) und flexibler Arbeitsplatz sowie geregelte Arbeitszeiten Konzeptionelle Weiterentwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie Vielseitige Projekt- und Teamarbeiten Management und Ausbau der bestehenden Social-Media-Kanäle (Facebook, Youtube) inklusive Community Management Erstellung von zielgruppenspezifischem, crossmedialem Content (Text, Foto, Video) für die digitale und analoge Auswertung Durchführung von Marketing- und Unterstützung bei HR-Marketing-Kampagnen Beratung der Einrichtungsleitungen bei der zielgruppenspezifischen Content-Erstellung Aktualisierung und Pflege der Homepages im CMS System (Typo 3) Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Sport uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 (0) 8020 906 389 gerne zur Verfügung.
#ordentlichestelle in Vollzeit Hauptgeschäftsstelle der Ordenswerke in Weyarn bei München Sie sind kreativ, sprühen vor Energie, lieben es, eigene Ideen zu verwirklichen und begeistern Menschen mit Ihrer Empathie, Kompetenz und Leidenschaft. Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines agilen, professionellen Teams verzichten. Alles, was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird in den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit oder Konzernkommunikation gesammelt. Sie zeichnet eine lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit Neugierde und Motivation aus. Generation Silent, Baby Boomer, Millennials, Gen X oder Z - Sie verstehen es, alle Zielgruppen mit Ihren Kommunikationsmaßnahmen zu erreichen. Egal, ob Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtungen, Mitarbeitende oder Pressevertretende: Sie lieben es, mit Wörtern zu jonglieren und Texte für die Ordenswerke zu kreieren. Kreativität, Organisationstalent, Begeisterung für Menschen, ein starkes visuelles Verständnis und Leidenschaft für Projektarbeit zeichnen Sie aus. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Hybrider Arbeitsplatz mit Bergblick, 30 Min. südlich von München Sinnstiftende Vollzeitstelle mit viel Platz für eigene Ideen und ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Gestaltung, Abstimmung und Weiterentwicklung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen, -instrumente und -strategien in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung der Unternehmenskommunikation Ein vierköpfiges, multiprofessionellen Team mit viel Spirit, gegenseitiger Unterstützung und Humor. Erstellung von On- und Offline Kampagnen, Werbemitteln und -maßnahmen für rund 60 Einrichtungen der Ordenswerke in Absprache mit den Einrichtungsleitungen Aktualisierung, Pflege, Optimierung aller Homepages im CMS System (Typo 3) Zielgruppenspezifische Formulierung von Texten (Pressetexte, Social Media, etc.) Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Sport uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 (0) 8020 906 389 gerne zur Verfügung.
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#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Werkstudent Digitale Transformation (all genders) Die digitale Transformation erfordert eine gezielte Vorbereitung des digitalen Mindsets der Mitarbeiter. Unternehmen, die ein solches Mindset fördern, sind nicht nur agiler und innovativer, sondern auch besser für die Herausforderungen der heutigen Geschäftswelt gerüstet. Unser Team ist integraler Bestandteil bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der MTU. Mit einer Initiative zur Förderung des digitalen Mindsets wollen wir die notwendigen technischen Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen stärken und die Chancen der Digitalisierung in den Fokus rücken. Als Teil unseres Teams gestaltest du die Umsetzung unserer Digital Mindset Initiative aktiv mit. Werkstudent Digitale Transformation (all genders) München befristet Teilzeit
We are Holiday Extras! Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, bei dem Wertschätzung und ein besonderer Teamspirit nicht nur proklamiert, sondern tatsächlich auch gelebt wird? Dann bist du bei Holiday Extras genau richtig! Wir bieten dir ein vielfältiges Aufgabengebiet in einem touristischen Unternehmen, in dem du schnell dazulernen und deine Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen kannst. Feile gemeinsam mit uns an der Zukunft des Reisens und werde Teil unseres Partnerships Teams!
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Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.