Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den führenden Universitäten Europas und belegt international Spitzenränge und arbeitet an der Umsetzung des Leitbildes der „Digitalen Universität“. Eine tragende Säule dabei ist das Campus-Management-Team innerhalb der Zentralen Informationstechnik (ZIT) der TUM. Diese ist verantwortlich für die systematische Betreuung und den langfristigen Betrieb der IT-Dienste des IT-Servicezentrums und des Campusmanagementsystems TUMonline. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams und zur Optimierung unseres Serviceangebots zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teil- oder Vollzeit (80-100%, 32-40 h/Woche), Sie als engagierten und teamfähigen IT-Organisator (m/w/d).
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den führenden Universitäten Europas und belegt international Spitzenränge und arbeitet an der Umsetzung des Leitbildes der „Digitalen Universität“. Eine tragende Säule dabei ist das Campus-Management-Team innerhalb der Zentralen Informationstechnik (ZIT) der TUM. Diese ist verantwortlich für die systematische Betreuung und den langfristigen Betrieb der IT-Dienste des IT-Servicezentrums und des Campusmanagementsystems TUMonline. Zur Verstärkung unseres Teams und zur Optimierung unseres Dienstleistungsangebots suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf drei Jahre, einen engagierten und teamfähigen IT-Projektmanager (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (80-100%, 32-40 Std./Woche).
Das Tillmann Kinder- und Jugendhaus ist eine Einrichtung der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und betreut junge Menschen in einer heilpädagogischen Tagesstätte (4 Gruppen) und zwei heilpädagogischen Wohngruppen in der Maxvorstadt. Für unsere heilpädagogische Tagesstätte suchen wir einen Psychologischen Fachdienst (m/w/d); 32 Wochenstunden an 4 Tagen die Woche. Die Stelle ist zum 01.09.2025 zu besetzen. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 32 Wochenarbeitsstunden an vier Tagen.
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Die Praeclarus ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und verwaltet regulierte und nicht-regulierte Investmentstrukturen für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Finanz- und Asset-Management-Dienstleistungen für höchste Qualitätsansprüche. Fundiertes Wissen, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamgeist stellen unseren Erfolg sicher Für unser Team mit Sitz in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Compliance Analyst (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Wir suchen für unseren Grundschulhort in der Hanselmannstr. 31 einen Kinderpfleger (m/w/d) in Teilzeit! Der Hort im Kinder- und Jugendland ist Teil des Hauses für Kinder Hanselmannstraße und wird besucht von 14 Kindern im Grundschulalter. Aufgrund der überschaubaren Gruppengröße, sowie der gemütlichen Ausstattung unserer Räumlichkeiten ist die Atmosphäre sehr familiär.
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Spitzenleistungen in Forschung und Lehre, Interdisziplinarität und Talentförderung zeichnen uns aus. Dazu kommen starke Allianzen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen auf der ganzen Welt. Mit rund 50.000 Studierenden und über 11.000 Beschäftigten arbeiten wir im Spannungsfeld zwischen staatlicher Einrichtung und unternehmerischer Universität. Die Zentrale Verwaltung bildet als Dienstleistungs- und Serviceeinrichtung für alle Hochschulmitglieder ein tragendes Element der Universität. Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen/Mittelmanagement ist am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Mitarbeiter/in für Sekretariat und Stiftungsverwaltung / Körperschaftshaushalt (w/m/d) bevorzugt in Vollzeit (teilzeitfähig/mind. 20h/Woche) zu besetzen
Die Autobus Oberbayern Gruppe mit Sitz in München ist eines der größten Busunternehmen in Deutschland. Mit rund 920 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgen wir täglich für eine effiziente, sichere und zuverlässige Personenbeförderung. Dafür sind wir mit mehr als 400 Fahrzeugen im Linien-, Charter- und Spezialverkehr unterwegs. Für unsere Kunden schaffen wir Mobilität auf höchstem Niveau, um unsere über 130-jährige Unternehmensgeschichte erfolgreich fortzusetzen. Werden Sie Teil unseres Teams und steigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München in Voll- oder Teilzeit ein als Onboarding Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Als Teil der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität München (TUM) sorgt die Zentralabteilung 4 – Immobilien an allen Standorten der TUM dafür, den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technische Fachkraft für Telekommunikations-/ Brandmeldetechnik (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)
Zufriedene Mitarbeitende, ein attraktives Gehalt und gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit: Das alles finden Sie im kbo-Kinderzentrum München! Seit mehr als 50 Jahren ist das kbo-Kinderzentrum München Vorreiter in der Sozialpädiatrie und bietet mit rund 300 Mitarbeitern deutschlandweit das breiteste Behandlungsspektrum sowohl in Bezug auf Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten als auch hinsichtlich Spezialsprechstunden. In der Fachklinik für Sozialpädiatrie und dem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) arbeiten Teams (m/w/d) von Ärzten, Psychologen, Mitarbeitenden im Pflege- und Erziehungsdienst sowie Therapeuten und Sozialpädagogen interdisziplinär zusammen. Wir suchen Ergotherapeut (w/m/d) Wir sind ein Team von acht Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten, wir bieten unseren Klienten die klassischen Facetten der Ergotherapie an, darüber hinaus kommen auch spezifische Therapieverfahren wie das Bobath-Konzept, Sensorische Integration, Castillo Morales und die Computer gestützte Therapie in Anwendung. Arbeitszeit: Teilzeit oder Vollzeit (zzt. 19,25 – 38,5 Stunden/Woche) Bewertung: EG 9a TVöD-K/VKA Befristung: Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Bewerbungsfrist: 31.03.2025
Die AWO München-Stadt ist in vielen Bereichen sozialer Arbeit in München aktiv. In der "Weltstadt mit Herz" trägt sie dazu bei, dass sich Familien, Jugendliche, Senior*innen, Migrant*innen und Menschen mit sozialen, beruflichen oder psychischen Problemen wohl fühlen und einen Platz in der Gesellschaft finden. Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen. Karriere entsteht, wenn dein Herz dafür schlägt Wollen Sie an dieser Aufgabe mitarbeiten? Wir suchen Sie als Leitung (m/w/d) Mittagsbetreuung Schulstraße Unterhaching Ab wann: 01.03.2025 Befristung: unbefristet Wochenarbeitszeit: 30,00 Stunden/Woche Die Mittagsbetreuung in der Schulstraße in Unterhaching bietet sozial- und freizeitpädagogisch ausgerichtetes Betreuungsangebot im Anschluss an den Vormittagsunterricht der Grundschule für die Jahrgangsstufen 1 bis 4 eingerichtet werden.
Als Teil der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität München (TUM) sorgt die Zentralabteilung 4 – Immobilien an allen Standorten der TUM dafür, den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maschinenschlosser/Industriemechaniker (m/w/d) für unseren Bereich Gebäudemanagement (in Vollzeit oder Teilzeit, unbefristet)
Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Unsere Zukunft gestalten wir gemeinsam. Wir schaffen ein inspirierendes Umfeld, in dem sich über 50.000 Studierende und über 11.000 Mitarbeitende individuell entfalten und ihre Motivation und Talente in aller Vielfalt entwickeln können – in Forschung, Lehre und Innovation, in Wissenschaftsmanagement, Administration und Technik. Wir sind mit diesem Anspruch keine klassische Behörde. Wollen Sie Ihre berufliche Karriere in diesem spannenden und dynamischen Umfeld gestalten und sich in unserem motivierten Team einbringen? Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen/Mittelmanagement ist am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Mittelmanagement in Vollzeit (beschränkt teilzeitfähig/mind. 20h/Woche) zu besetzen. Sie sind kompetente Ansprechperson für die wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitenden der Universität in allen Fragen des Mittelmanagements. Dies umfasst neben den allgemeinen haushaltsbezogenen Aufgaben (insbesondere Erstellung der Voranschläge zum staatlichen Haushalt, Mittelbewirtschaftung, Haushaltsüberwachung, Resteberechnung) u.a. auch die finanzielle Abwicklung von staatlichen Sonderprogrammen (Planung, Controlling, Resteberechnung). Zusammen mit unserem motivierten Team im Bereich Mittelmanagement wirken Sie maßgeblich bei der Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten oder der Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit!
Als Teil der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität München (TUM) sorgt die Zentralabteilung 4 – Immobilien an allen Standorten der TUM dafür, den Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen und Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Campus im Olympiapark suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur (m/w/d) als Bauherrenvertretung im Bereich Hochbau (unbefristet, in Teilzeit mit. 20h / Woche) In dieser Rolle vertreten Sie die Zentralabteilung 4 – Immobilien und hier den Bereich Baumanagement am Standort Campus im Olympiapark und übernehmen dort die Verantwortung für alle Fragen des Baumanagements und des technischen Gebäudemanagements. Darüber hinaus sind Sie die Schnittstelle zu den Nutzern der Anlage, allen internen und externen Stellen sowie Dienstleistern. Bei Baumaßnahmen, die durch die Staatsbauverwaltung als Bauherrenvertretung des Freistaats Bayern gesteuert werden, bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Ansprechpartnern der Bauämter und Planer auf der einen Seite und dem operativen Gebäudemanagement auf der anderen Seite. Gemeinsam mit dem Ihnen zugeordneten Team tragen Sie dazu bei, dass auf dem Campus im Olympiapark eine Infrastruktur gelebt wird, in der es Freude bereitet, zu lernen, zu forschen, zu arbeiten und Sport zu treiben.
Als Teil der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität München (TUM) sorgt die Zentralabteilung 4 – Immobilien an allen Standorten der TUM dafür, den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Weihenstephan suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) in den Bereichen Energierecht und Vergabe (in Teilzeit mit mind. 20h/Woche, unbefristet)
Als Teil der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität München (TUM) sorgt die Zentralabteilung 4 – Immobilien an allen Standorten der TUM dafür, den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort Weihenstephan suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Mitarbeiter (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30h/Woche, unbefristet)
Die AWO München-Stadt ist in vielen Bereichen sozialer Arbeit in München aktiv. In der "Weltstadt mit Herz" trägt sie dazu bei, dass sich Familien, Jugendliche, Senior*innen, Migrant*innen und Menschen mit sozialen, beruflichen oder psychischen Problemen wohl fühlen und einen Platz in der Gesellschaft finden. Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen. Karriere entsteht, wenn dein Herz dafür schlägt Wollen Sie an dieser Aufgabe mitarbeiten? Wir suchen Sie als Kinderpflegerin (m/w/d) Kinderkrippe Arabellastraße Ab wann: 01.04.2025 Befristung: unbefristet Wochenarbeitszeit: 25 - 29 Stunden Stunden/Woche Wir sind eine helle und freundliche Kinderkrippe im schönen München-Bogenhausen. Sie suchen eine gute Arbeitsatmosphäre mit einem freundlichen und aufgeschlossenen Team? Ein vertrauensvoller und partnerschaftlicher Umgang mit den Eltern ist Ihnen wichtig? Sie möchten gerne eigene Ideen umsetzen und dabei Unterstützung erfahren? Worauf warten Sie dann noch? Bewerben Sie sich noch heute bei uns!
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Logistikunternehmen mit ca. 400 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Ebersberg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams der Personalabteilung einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Vollzeit als auch in Teilzeit.
Die Gemeinde Aschheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Architekt / Bautechniker oder Bauingenieur (m/w/d) - Fachrichtung Hochbau -
Planen Sie Ihre Karriere als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) bei Konzmann! Die Trenker GmbH gehört zur Konzmann Gruppe, welche unter einem Dach das komplette Leistungsspektrum der technischen Gebäudedienstleistungen anbietet. Von der Planung über die Errichtung bis hin zum Betreiben der technischen Anlagen verstehen wir uns deutschlandweit - mit Schwerpunkt im süddeutschen Raum – als ein integraler Systemanbieter sowie innovativer und moderner Arbeitgeber.
Isarkinder München e.V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seine Werte lebt! Wir stehen für Inklusion, Partizipation, Nachhaltigkeit und Bildung. Gemeinsam mit dir gestalten wir eine inklusive und wertschätzende Umgebung für Kinder und Mitarbeitende! Seit dem 01.01.2025 betreiben wir die Kinderkrippe Isarspatzn in der Hoerschelmannstraße mit 30 Plätzen.
Isarkinder München e.V. ist ein gemeinnütziger Träger, der seine Werte lebt! Wir stehen für Inklusion, Partizipation, Nachhaltigkeit und Bildung. Gemeinsam mit dir gestalten wir eine inklusive und wertschätzende Umgebung für Kinder und Mitarbeitende! Seit dem 01.01.2025 betreiben wir die Kinderkrippe Isarspatzn in der Hoerschelmannstraße in Solln mit 30 Plätzen.
Wir suchen für unsere neue Interims-Kita Kinderland Mainburg mit je zwei Krippen- und Kiga-Gruppen engagierte Erzieher (m/w/d) und pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 1 Nachmittag möglich)
Wir sind eine erfolgreiche, innovative Genossenschaftsbank im Landkreis Fürstenfeldbruck mit einer Bilanzsumme von ca. 2,0 Mrd. €, 21 Geschäftsstellen und 260 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Geschäftsstelle Germering einen Privatkundenbetreuer (gn*) für Privat- und Firmenkunden Schwerpunkt Finanzierungen.
Der Martin und Rita Ballauf-Hof ist ein Pflege- und Seniorenheim im Stadtteil Perlach, in dörflicher und beschaulicher Lage, direkt am Hachinger Bach. Hier wird die Vorstellung von einem angenehmen und schönen Zuhause im Alter Wirklichkeit. Individualität und Gemeinschaft werden hier groß geschrieben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort oder später als: Pflegefachkraft (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit, bevorzugt für den Spät- und/oder Nachtdienst Es handelt sich um eine unbefristeteStelle in Voll- oder Teilzeit. Die Wochenarbeitszeit bei Vollzeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach Mantelrichtlinie der Martin und Rita Ballauf-HofgGmbH und ist dem Aufgabengebiet angemessen.
Arbeiten, wo Träume entstehen – bei BETTENRID. Wir sind ein modernes Familienunternehmen, in dem sich seit über 100 Jahren alles um den guten Schlaf dreht. Neben unseren Häusern in München und einem Outlet-Store in Brunnthal betreiben wir einen Onlineshop. Das Einkaufserlebnis unserer Kunden steht immer im Focus unseres Handelns. Das Motto von Dr. Günther Rid „Nicht einfach nur gut sein, sondern zu den Besten gehören“ ist nach wie vor unser täglicher Ansporn. Was uns auszeichnet? Zum einen unsere erstklassigen Produkte, die man einfach gerne verkauft. Zum anderen unser einzigartiges Wir-Gefühl. Werden Sie Teil dieses Gefühls und bereichern Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt am Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 6:00 und 9:00 Uhr. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Warenannahme und -präsentation: Du nimmst die angelieferten Waren entgegen und platzierst sie dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Serviceaufgaben: Du übernimmst verschiedene Tätigkeiten wie die Inventurkontrolle unserer Produkte, bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen und entsorgst die verschiedenen Verpackungsmaterialien. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Kreisjugendring München-Stadt pädagogische Fachkraft / Erzieher*in Kinderhaus Klangwelt Arbeitsbereich Kindergarten Arbeitsort Freiham Arbeitsbeginn ab sofort Arbeitsumfang bis 39 Stunden DEIN ARBEITGEBER Das Engagement für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Auftrag. Als Arbeitsgemeinschaft der Münchner Jugendverbände und als Träger von Freizeitstätten und Kindertageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet kennen wir die Anliegen, Interessen und Bedürfnisse junger Menschen und verschaffen ihnen Gehör. Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten, so dass unsere Organisation die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt. Entsprechend unserer Vision und Leitlinien erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen, diese Haltung mitzutragen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. DEIN ARBEITSPLATZ Das Kinderhaus Klangwelt im Hans-Clarin-Weg ist eine Einrichtung mit je drei Kinderkrippen- und Kindergartengruppen und betreut 111 Kinder. Die Einrichtung liegt im neu entstehenden Stadtteil Freiham und verfügt über großzügige Räume mit bespielbaren Fluren und einem Garten, der vielfältige Spiel- und Aktionsmöglichkeiten bietet. Mit unserem neuen Schwerpunkt Musik wollen wir Kindern Spaß und Freude bei rhythmischen Angeboten und gemeinsamem Singen bieten. Auch erste Kontakte mit Musikinstrumenten sollen ermöglicht werden. Räumlich eröffnet die Einrichtung dazu vielfältige Möglichkeiten: neben einem Musikraum ist auch die Turnhalle für musikalische Angebote ideal nutzbar. Zum 01.09.2024 wurde diese Einrichtung neu vom KJR übernommen und aufgebaut. DEINE AUFGABENDu baust mit den Eltern eine tragfähige Bildungspartnerschaft auf. Du arbeitest in einer Kindergartengruppe und bringst dich engagiert mit deinen Ideen und Interessen ein. Du arbeitest aktiv bei der Gestaltung des neuen Konzeptes mit und beteiligst dich bei der Umsetzung des neuen Spiel- und Bildungsortes. Du hast Lust, das neue Konzept mit dem Schwerpunkt im Bereich Musik umzusetzen. WAS UNS WICHTIG ISTDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (Erzieher*in oder vergleichbare Ausbildung). Gemeinsam setzen wir BayKiBiG, BEP und die pädagogischen Leitlinien des KJR um. Du bist offen für ein vernetztes, teiloffenes Konzept. Du hast Lust, dich in einer neuen Einrichtung mit deinen Ideen und deiner Motivation aktiv einzubringen. FREU DICH AUFeinen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach TVöD (EG S 8b) mit Münchenzulage und zahlreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie einem hohen Fahrtkostenzuschuss. interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten vielfältige Fortbildungsangebote und eine unterstützende pädagogische Fachberatung eine leckere Mittagsverpflegung vielfältige Kooperationsmöglichkeiten bei einem großen Träger in unterschiedlichen Bereichen (Erlebnispädagogik, Medien, Nachhaltigkeit) die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit weitreichenden Unterstützungsangeboten eine unbefristete Stelle in einem neu entstehenden Team Für weitere Informationen wende dich bitte an die Einrichtungsleitung Katja Rauscher, Tel. 0175-7176903 Bewerbungsschluss: 06.03.2025 Kita-Film https://vimeo.com/573951007 Zur Bewerbung https://bewerbermanagement.net/jobposting/74a9221bccb5fc577253af86038fd2b3593e8d67 Kreisjugendring München-Stadt • Paul-Heyse-Straße 22 • 80336 München •
Kreisjugendring München-Stadt pädagogische Fachkraft / Erzieher*in Die Clubmäuse Arbeitsbereich Kindergarten Arbeitsort Hasenbergl Arbeitsbeginn ab sofort Arbeitsumfang 30-39 Stunden DEIN ARBEITGEBER Das Engagement für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene ist unser Auftrag. Als Arbeitsgemeinschaft der Münchner Jugendverbände und als Träger von Freizeitstätten und Kindertageseinrichtungen im gesamten Stadtgebiet kennen wir die Anliegen, Interessen und Bedürfnisse junger Menschen und verschaffen ihnen Gehör. Wir fördern die Chancengleichheit aller Beschäftigten, so dass unsere Organisation die Vielfalt der Gesellschaft widerspiegelt. Entsprechend unserer Vision und Leitlinien erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen, diese Haltung mitzutragen. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, sozialer und ethnischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. DEIN ARBEITSPLATZ Die Clubmäuse () betreuen 40 Kinder in zwei Kindergartengruppen und arbeiten mit einem teiloffenen Konzept. Wir haben in unseren Gruppenräumen eine zweite Spielebene sowie eine Garderobe mit Bewegungselementen, die in einen schön gestalteten Bewegungsraum führt. Wir sind ein bunt gemischtes und motiviertes Team aus sechs Personen. DEINE AUFGABENDu unterstützt die Gruppenleitung/Ergänzungskraft und arbeitest mit den Teams unseres Hauses reflektiert und kooperativ zusammen. Du übernimmst spezifische Aufgaben sowie Urlaubs- und Krankheitsvertretungen. Du schaffst naturpädagogische Erlebnisse für Kleingruppen (z.B. Waldtage und Ausflüge in den Park). Du sorgst gemeinsam mit dem Team für die Beteiligung von Kindern. Mit den Teams gestaltest du alters- und entwicklungsgerechte Lern- und Freizeitaktivitäten. Du unterstützt die Gruppen in der Dokumentation über die Entwicklung der Kinder. Du baust mit den Eltern eine tragfähige Bildungspartnerschaft auf. WAS UNS WICHTIG ISTDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (Erzieher*in oder vergleichbare Ausbildung). Gemeinsam setzen wir BayKiBiG, BEP und die pädagogischen Leitlinien des KJR um. Du bist offen für ein vernetztes, teiloffenes Konzept. Du hast Kenntnisse und Fähigkeiten in der Arbeit mit Kindern. Du besitzt Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Innovationsbereitschaft und Teamfähigkeit. FREU DICH AUFeinen sicheren Arbeitsplatz mit Vergütung nach TVöD (EG S 8a/8b) mit Münchenzulage und zahlreichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie einem hohen Fahrtkostenzuschuss. interne Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. vielfältige Fortbildungsangebote und eine unterstützende pädagogische Fachberatung. leckere Mittagsverpflegung (meist mit hohem Bioanteil). vielfältige Kooperationsmöglichkeiten bei einem großen Träger in unterschiedlichen Bereichen (Erlebnispädagogik, Medien, Nachhaltigkeit). die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit weitreichenden Unterstützungsangeboten. Für weitere Informationen wende dich bitte an die Einrichtungsleiterin Elke Geweniger, Tel. 089-189 37 88 30 Bewerbungsschluss: 06.03.2025 Kita-Film https://vimeo.com/573951007 Zur Bewerbung https://bewerbermanagement.net/jobposting/2e2ffdda88cdd3b7ce5517b797a478e80d95fdf6 Kreisjugendring München-Stadt • Paul-Heyse-Straße 22 • 80336 München •
Fotograf/-in (m/w/d) in München mit Arbeitsschwerpunkt in Südbayern Das Referat Z IV – Publikationswesen ist für die Veröffentlichung der wissenschaftlichen Publikationen des Landesamtes zu verschiedenen Themen der Bau- und Kunst- sowie der Bodendenkmalpflege zuständig; zu den vielseitigen Aufgaben des Publikationsreferats zählen u. a. die Planung und Koordination der Publikationsprojekte, die Konzeption der Publikationen, die Betreuung der Autoren, die Text- und Bildredaktion, das Lektorat, die Fotografie, die Bildbearbeitung sowie Satz, Layout und Gestaltung, die Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern (Druckereien, Verlage etc.), das Depotmanagement und die digitale Bereitstellung der Publikationen.
Im Fokus: Werteorientierung und Religiösität Uns ist es wichtig, den Kindern die christlichen Werte zu vermitteln, ohne dabei missionarisch auf andere Religionen zu wirken. Als Sprach-Kita legen wir zudem Wert auf die sprachliche Bildung, da Sprachkompetenz eine grundlegende Fähigkeit ist. Wir suchen für unser Haus Kinderland Sankt Georg mit Krippe und Kiga in der Gemeinde Finsing baldmöglichst warmherzige Kinderpfleger (m/w/d) und pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 1 Nachmittag)
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