Gebäudereinigung Berndt Meisterbetrieb GmbH in München ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das infrastrukturelle Dienstleistungen für Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche wie auch soziale Einrichtungen erbringt. Wir suchen ab sofort: Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit 38,5 Std oder Teilzeit 34 Std
Bei der Großen Kreisstadt Dachau, ca. 49.000 Einwohner, im S-Bahnbereich der Landeshauptstadt München ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Hauptamt, Abteilung Personal besetzen. Die zu besetzende Stelle ist bedingt teilzeitfähig.
Für unseren Standort Tuntenhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d)
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#diebesteZeitdeinesLebens Zur Verstärkung unsere engagierten People & Sustainability Teams suchen wir Dich, um den Bereich Personalentwicklung voranzutreiben. Die Stelle vereint eine klassische Business Partner Rolle mit der Spezialvertiefung im People Development.
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team und suchen ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche): Personalreferent / HR Manager (w/m/d)
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Werkstudent / Praktikant HR Projektmanagement & Digitalisierung (all genders) Du möchtest in einem dynamischen, innovativen Team arbeiten? Wir haben viel vor und möchten gemeinsam mit Dir Zukunft gestalten! Wir bieten dir die Möglichkeit in unserer Abteilung für Globale HR IT Projekte deine persönlichen Stärken einzubringen. Werkstudent / Praktikant HR Projektmanagement & Digitalisierung (all genders) München Teilzeit
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Praktikant HR Recruiting / Hochschulmarketing (all genders) Als Praktikant:in unterstützt Du uns in unserem Center Personal speziell im Bereich des Studierenden-Recruitings in unserem Team. Wir arbeiten standortübergreifend in enger Zusammenarbeit mit unseren nationalen Standorten und verantworten den gesamten Einstellungsprozess unserer Studierenden. Praktikant HR Recruiting / Hochschulmarketing (all genders) München befristet Vollzeit
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Referats Personalservice für das Ressort Personal in der Geschäftsstelle in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Personalreferentin (m/w/d) in befristeter Anstellung, Vollzeit (38,5 Std./Wo.)
Wir suchen ab dem 01.01.2024 einen motivierten und zuverlässigen Personalreferenten (m/w/d) für unser Team in München.
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Praktikant HR Operations: Betreuung von Studierenden (all genders) Das Praktikum bietet einen umfassenden Einblick in die Personalbetreuung eines international ausgerichteten, börsennotierten Unternehmens. Hierbei wirst Du vor allem in die Betreuung der Studierenden eingebunden und arbeitest in einem jungen Team und mit anderen Studierenden zusammen. Praktikant HR Operations: Betreuung von Studierenden (all genders) München befristet Vollzeit
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Werkstudent HR Operations: Betreuung von Studierenden (all genders) Die Werkstudententätigkeit bietet einen umfassenden Einblick in die Personalbetreuung eines international ausgerichteten, börsennotierten Unternehmens. Hierbei wirst Du vor allem in die Betreuung der Studierenden eingebunden und arbeitest in einem jungen Team und mit anderen Studierenden zusammen. Werkstudent HR Operations: Betreuung von Studierenden (all genders) München befristet Teilzeit
Die Gemeinde Gräfelfing (ca. 14.000 Einwohner), Landkreis München, sucht ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für den Fachbereich Personal mit stellvertretender Hauptamtsleitung (m/w/d) in Vollzeit
Wir suchen Auszubildende für unser Personalverwaltungsbüro!Unser Büro ist in der Produktionsstätte am Joseph-Dollinger-Bogen 10 in 80807 München. Wer sind wir?1966 gründete Karl Eisenrieder als junger Konditormeister das erste Café im Herzen Schwabings, das in München eine richtige Institution geworden ist. Mit tatkräftiger Unterstützung seiner Ehefrau Lieselotte und seiner Söhne Charly und Max Eisenrieder kamen bald weitere Cafés dazu.Zudem setzen wir im Bereich Catering unsere Philosophie von Qualität und Frische in innovative Konzepte um und begeistern unsere Gäste. Noch ein paar aktuelle Zahlen & Fakten:- Wir betreiben 11 Standorte in München- Beschäftigen ca. 185 Mitarbeiter in München- Wir sind ein rein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation
Wir bieten ab sofort und zum 01. September 2024 an unserem Hauptsitz in Tuntenhausen einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement. (m/w/d)
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir beim SOS-Kinderdorf e.V. engagieren uns für die Bedürfnisse, Anliegen und Rechte von Kindern – und das schon seit fast 70 Jahren. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien. Die Verwaltung unseres sozialen Vereins sitzt in der Geschäftsstelle in München. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir zum Startzeitpunkt September 2025 zwei Auszubildende (m/w/d) für den Beruf Kauffrau/-mann für Büromanagement in Vollzeit (38,5 Std./Wo.)
Autoteilehändler seit über 60 Jahren – führend in der Region Seit 1963 vertreibt das mittelständische Unternehmen Konrad GmbH Kfz.-Ersatz- und Verschleißteile in der Region von Garmisch bis Ingolstadt. Vom klassischen Ersatzteilhandel über professioneller Werkstattausrüstung bis hin zu digitalen Kfz.-Werkstattlösungen, bieten wir an unseren neun Standorten mit 165 Mitarbeitern ein breitgefächertes Angebot: dazu zählen vor allem die persönliche Beratung, unsere Service-Leistungen wie die Vermietung von Dach- und Heckträgersystemen und natürlich der Vertrieb von Kfz.-Ersatzteilen mit eigener Logistik. Die Konrad GmbH ist Kooperationspartner der Select AG. Die Select AG ist ein Verbund von regionalen Teilehändlern und zählt zu den Top-Playern des Kfz.-Teilehandels. Für unsere Standort in Karlsfeld suchen wir ab sofort einen Filial/Standortleiter (m/w/d)
Wir zeigen klare Kante – die EM Gerätebau GmbH in Mammendorf!Sie sind motiviert, dynamisch, und möchten Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Wir, die EM Gerätebau GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Facharbeiter / Meister für unsere Abteilung mechanische Fertigung (m/w/d), um unsere Zukunft geprägt von Wachstum, Kundenorientierung, Qualität, und Liefertreue erfolgreich zu gestalten!
Wir sind Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Leitung Global Mobility & Executive Management (all genders) München unbefristet Vollzeit
Die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen eG ist eine erfolgreiche, moderne und nachhaltige Bank aus der Region. Werde auch du Teil unserer über 100-jährigen Erfolgsgeschichte und starte eine Ausbildung zum/-r Bakkaufmann /-frau (m/w/d).
Wir sind Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie und Business Transformation werden wir die Funktion unseres strukturellen Organisationsmanagements stärken. Dies beinhaltet die Neugestaltung der neu zu etablierenden, weltweiten Governance Rolle sowie die Definition und Umsetzung von Organisationslogiken im Zuge der konzernweiten Einführung von SAP SuccessFactors. Experte Organisationsgestaltung im HRIS (all genders) München unbefristet Vollzeit
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Praktikant Personal Service: Betreuung von Auszubildenden (all genders) Praktikant Personal Service: Betreuung von Auszubildenden (all genders) München befristet Vollzeit
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in München sucht Dich: Werkstudent Operations: Betreuung von Auszubildenden (all genders) Werkstudent Operations: Betreuung von Auszubildenden (all genders) München befristet Vollzeit
Servus, wir bei AMW sind seit über 15 Jahren als Spezial-Pharmaunternehmen tätig. In Warngau südlich von München produzieren und entwickeln über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter medizinische Lösungen für Patientinnen und Patienten weltweit sowie für internationale Pharma- und Biotech-Partner. Unsere Kernkompetenz sind innovative Drug Delivery Systems (Arzneimittel-Verabreichungssysteme) in Form von biologisch abbaubaren Implantaten, die beispielsweise zur Behandlung von Krebserkrankungen eingesetzt werden. Ähnlich innovativ, mit Tatkraft und Entdeckergeist, gehen wir es auch in unserem Tagesgeschäft an: Eine moderne Arbeitsumgebung, wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und tolle Aussichten auf die nahen Berge und für die eigene Entwicklung sind nur einige der Pluspunkte, die Sie hier erwarten. Entdecke es selbst – und starte am 1. September 2025 deine Ausbildung!
Wir sind Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Als Finance Process Expert - Data & Methods werden Sie Teil der globalen Transformation des Finanzbereiches der MTU Aero Engines AG und gestalten die nächste Generation der weltweiten Finanzprozesse und -systeme. Nach der erfolgten technischen Migration auf SAP S/4 HANA liegt nun der Fokus auf der Optimierung und weltweiten Implementierung einheitlicher Prozess-, Daten- und Methoden-Standards im Accounting- und Controlling-Umfeld. Die Stelle kann in München, Hannover oder Ludwigsfelde bei Berlin besetzt werden. Finance Process Expert - Data & Methods (all genders) München befristet Vollzeit
Bei der KB wirst du Teil eines starken Teams, das gemeinsam Großes bewegt. Mit rund 200 Kolleginnen und Kollegen an acht Standorten in drei Ländern setzt du mit uns Maßstäbe in der Beratung, Planung, Verwaltung, Überwachung und Prüfung für Hochbau- und Infrastrukturprojekte. Ob Brücke oder Schiene, Klinik oder Kindergarten – bei uns findest du einen sicheren Job mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem menschenzugewandten Arbeitsumfeld.
Du suchst einen sicheren Job mit Zukunft, ein tolles Team, viel Abwechslung und Eigenverantwortlichkeit? Dann bist du bei uns genau richtig. Hier blühst Du auf und gestaltest von Anfang an mit! Wir sind ein inhabergeführtes Familien-Unternehmen in 5. Generation! Bereits mehrfach wurden wir als bestes Gartencenter Deutschlands ausgezeichnet. Kunden aus der ganzen Region begeistern wir täglich aufs Neue mit exklusiven Produkten, professioneller Beratung und kreativen Ideen. Wir übernehmen aktiv Verantwortung durch Umweltschutz, Nachwuchsförderung, Integration u.v.m.
Über uns Bardusch ist ein international erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, das mit rund 3.750 Mitarbeitern europaweit mehr als 90.000 Kunden betreut und rund 1 Million Menschen mit Berufskleidung ausstattet. Über unsere Zentrale in Ettlingen und mehr als 20 Standorte sind wir am deutschen Markt traditionell besonders stark vertreten. Bundesweit vertrauen zahlreiche führende Unternehmen aus allen Wirtschaftszweigen seit Jahrzehnten auf unsere breite Palette ausgereifter und innovativer Service-Angebote im Bereich Textil-Mietdienste. Für das Servicebüro bei unserem Großkunden im Gesundheitswesen in München Großhadern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere engagierte und gewissenhafte Servicemitarbeiter (m/w/d) Textilmanagement im Gesundheitswesen Sie arbeiten direkt vor Ort beim Kunden und organisieren die Arbeitskleidung für dessen Mitarbeiter. Die Stelle ist zunächst befristet für 1 Jahr, eine Verlängerung bzw. Übernahme ist vorgesehen.
#ordentlichestelle Ab dem 01.09.2025 in Vollzeit Wir freuen uns auf Dich! Wir haben uns nämlich auf Dich vorbereitet. Wir wissen, was Dir wichtig ist und was Du von uns erwartest. Wir wollen Dich nicht nur zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden, wir wollen Dich auch optimal begleiten und fördern. Deine Zukunft haben wir immer im Blick und unterstützen Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Traumjob. Wir sehen Dich als Individuum, akzeptieren Deine Schwächen und fördern Deine Stärken und es ist uns wichtig, Dir von Anfang an die Wertschätzung zukommen zu lassen, die Du verdient hast. Nicht nur deshalb möchten wir Deine Ausbildung bei uns in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn, mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern. Wenn Du unsere Anforderungswünsche erfüllst, schick uns bitte Deine Bewerbung. Es freut uns, dass Du Dir die Zeit nimmst und wir Dich hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Dich: Du hast die mittlere Reife. Du überzeugst durch Dein Interesse an kaufmännischen Fragestellungen und hast Freude am Organisieren und Planen. Zu Deinen Stärken gehören ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, eine sichere Rechtschreibung sowie Geschick im Umgang mit Zahlen. Die Zusammenarbeit im Team macht Dir Spaß. Du bist zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Dir sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Dich: ORDENTLICHE AUSBILDUNG Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung Eine tarifliche Ausbildungsvergütung nach AVR (Caritas) Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche eines großen karitativen Trägers Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen: Personalmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, Recruiting, Buchhaltung, Fakturierung, Assistenz uvm. Eine sinnstiftende und wertgeschätzte Tätigkeit Besuche unserer Einrichtungen und Mitgestaltung verschiedener Projekte Beste Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Engagierte Ausbildungsbeauftragte und ein motiviertes und unterstützendes Team Blockunterricht in der Berufsschule Miesbach bzw. München Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehalt 1. Ausbildungsjahr: 1.218 € Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation. Für weitere Informationen und Fragen steht Dir Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 8020906-389 gerne zur Verfügung. Bewirb Dich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle
#ordentlichestelle Ab dem 01.09.2025 in Vollzeit Wir freuen uns auf Dich! Wir haben uns nämlich auf Dich vorbereitet. Wir wissen, was Dir wichtig ist und was Du von uns erwartest. Wir wollen Dich nicht nur zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden, wir wollen Dich auch optimal begleiten und fördern. Deine Zukunft haben wir immer im Blick und unterstützen Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Traumjob. Wir sehen Dich als Individuum, akzeptieren Deine Schwächen und fördern Deine Stärken und es ist uns wichtig, Dir von Anfang an die Wertschätzung zukommen zu lassen, die Du verdient hast. Nicht nur deshalb möchten wir Deine Ausbildung bei uns in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn, mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern. Wenn Du unsere Anforderungswünsche erfüllst, schick uns bitte Deine Bewerbung. Es freut uns, dass Du Dir die Zeit nimmst und wir Dich hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Dich: Du hast die mittlere Reife. Du überzeugst durch Dein Interesse an kaufmännischen Fragestellungen und hast Freude am Organisieren und Planen. Zu Deinen Stärken gehören ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, eine sichere Rechtschreibung sowie Geschick im Umgang mit Zahlen. Die Zusammenarbeit im Team macht Dir Spaß. Du bist zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Dir sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Dich: ORDENTLICHE AUSBILDUNG Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung Eine tarifliche Ausbildungsvergütung nach AVR (Caritas) Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche eines großen karitativen Trägers Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen: Personalmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, Recruiting, Buchhaltung, Fakturierung, Assistenz uvm. Eine sinnstiftende und wertgeschätzte Tätigkeit Besuche unserer Einrichtungen und Mitgestaltung verschiedener Projekte Beste Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Engagierte Ausbildungsbeauftragte und ein motiviertes und unterstützendes Team Blockunterricht in der Berufsschule Miesbach bzw. München Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehalt 1. Ausbildungsjahr: 1.218 € Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation. Für weitere Informationen und Fragen steht Dir Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 8020906-389 gerne zur Verfügung. Bewirb Dich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle
#ordentlichestelle Ab dem 01.09.2025 in Vollzeit Wir freuen uns auf Dich! Wir haben uns nämlich auf Dich vorbereitet. Wir wissen, was Dir wichtig ist und was Du von uns erwartest. Wir wollen Dich nicht nur zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden, wir wollen Dich auch optimal begleiten und fördern. Deine Zukunft haben wir immer im Blick und unterstützen Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Traumjob. Wir sehen Dich als Individuum, akzeptieren Deine Schwächen und fördern Deine Stärken und es ist uns wichtig, Dir von Anfang an die Wertschätzung zukommen zu lassen, die Du verdient hast. Nicht nur deshalb möchten wir Deine Ausbildung bei uns in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn, mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern. Wenn Du unsere Anforderungswünsche erfüllst, schick uns bitte Deine Bewerbung. Es freut uns, dass Du Dir die Zeit nimmst und wir Dich hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Dich: Du hast die mittlere Reife. Du überzeugst durch Dein Interesse an kaufmännischen Fragestellungen und hast Freude am Organisieren und Planen. Zu Deinen Stärken gehören ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, eine sichere Rechtschreibung sowie Geschick im Umgang mit Zahlen. Die Zusammenarbeit im Team macht Dir Spaß. Du bist zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Dir sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Dich: ORDENTLICHE AUSBILDUNG Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung Eine tarifliche Ausbildungsvergütung nach AVR (Caritas) Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche eines großen karitativen Trägers Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen: Personalmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, Recruiting, Buchhaltung, Fakturierung, Assistenz uvm. Eine sinnstiftende und wertgeschätzte Tätigkeit Besuche unserer Einrichtungen und Mitgestaltung verschiedener Projekte Beste Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Engagierte Ausbildungsbeauftragte und ein motiviertes und unterstützendes Team Blockunterricht in der Berufsschule Miesbach bzw. München Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehalt 1. Ausbildungsjahr: 1.218 € Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation. Für weitere Informationen und Fragen steht Dir Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 8020906-389 gerne zur Verfügung. Bewirb Dich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle