Lust, auf ein spektakuläres Ambiente im neuen Place to be für Kunst, Kultur, Konzerte, Kulinarik und Events? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und gute Vibes? Dann komm‘ in unser junges, dynamisches Team und gestalte die Geschichte unseres Bergson Kunstkraftwerk mit! Seit April 2024 heißen wir auf 20.000 qm unsere Gäste im Bergson Kunstkraftwerk in München Aubing willkommen und erwecken bei ihnen Begeisterung. Von dem außerordentlich vielfältigen Kulturangebot, das Konzerte aller Musikrichtungen (von Klassik bis Techno), Partys, Familienvorstellungen, Talkformate, Vorträge u.v.m. umfasst. Von der bildenden Kunst, die wir auf außergewöhnlich viel Fläche ausstellen. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets (Restaurant, Bar, Tagesbar, Biergarten, Außenterrasse und bald auch Live-Club) jeden Geschmack treffen. Und von dem Flair, das das Bergson als exklusiv buchbarer Veranstaltungsort für private und corporate Events mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Um unsere 20.000 m² Fläche - mit Konzertsaal, Live-Club, zwölf Veranstaltungsräumen, unseren fünf Gastronomiebereichen und vielem mehr - sicher und effizient betreiben zu können, brauchen wir in unserer Technischen Direktion ein schlagkräftiges Team. Für unser Team Veranstaltungstechnik suchen daher schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) für das neue, spektakuläre Musik, Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlight in München.
Lust, auf ein spektakuläres Ambiente im neuen Place to be für Kunst, Kultur, Konzerte, Kulinarik und Events? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und gute Vibes? Dann komm‘ in unser junges, dynamisches Team und gestalte die Geschichte unseres Bergson Kunstkraftwerk mit! Seit April 2024 heißen wir auf 20.000 qm unsere Gäste im Bergson Kunstkraftwerk in München Aubing willkommen und erwecken bei ihnen Begeisterung. Von dem außerordentlich vielfältigen Kulturangebot, das Konzerte aller Musikrichtungen (von Klassik bis Techno), Partys, Familienvorstellungen, Talkformate, Vorträge u.v.m. umfasst. Von der bildenden Kunst, die wir auf außergewöhnlich viel Fläche ausstellen. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets (Restaurant, Bar, Tagesbar, Biergarten, Außenterrasse und bald auch Live-Club) jeden Geschmack treffen. Und von dem Flair, das das Bergson als exklusiv buchbarer Veranstaltungsort für private und corporate Events mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Aufgrund der schnell steigenden Zahl an Veranstaltungen wie B2B-Events, Konzerte, Eigenproduktionen und Kulturveranstaltungen suchen wir schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung zur Erweiterung unseres Teams Veranstaltungstechnik in Vollzeit oder Teilzeit eine:n Projektleiter:in Veranstaltungstechnik (m/w/d) für das neue, spektakuläre Musik, Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlight in München.
Als Teil der Zentralen Verwaltung der Technischen Universität München (TUM) sorgt die Zentralabteilung 4 – Immobilien an allen Standorten der TUM dafür, den Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen sowie den Studierenden aus aller Welt die bestmögliche Infrastruktur für Forschung und Lehre bereitzustellen, zu erhalten und an sich verändernde Rahmenbedingungen anzupassen. Zur Ergänzung unseres Teams am Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leitung (m/w/d) des Bereichs Vergabe und Flächenmanagement der Zentralabteilung 4 - Immobilien (in Vollzeit oder Teilzeit mit 30h/Woche)
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Hey! Bist du bereit, Teil eines lebendigen Teams in einem der gastfreundlichsten Orte Münchens zu werden? Wir von ASG Gastronomie GmbH betreiben den berühmten Augustiner Schützengarten und suchen gerade nach einer aufgeschlossenen und freundlichen Persönlichkeit, die als Event-Manager im Biergarten (M/W/D) bei uns durchstartet. Mit 51-200 Mitarbeitenden sind wir groß genug, um professionell zu arbeiten, aber immer noch familiär genug, um jeden einzelnen zu schätzen. In der Gastfreundschaftsbranche zu Hause, bieten wir dir eine Atmosphäre, in der Arbeit Spaß macht und jeder Tag etwas Besonderes bereithält. Wenn du also Lust hast, in einem Team zu arbeiten, das Gastfreundschaft lebt und liebt, dann bist du bei uns genau richtig!
Lust auf ein spektakuläres Ambiente im neuen Place to be für Kunst, Kultur, Konzerte, Kulinarik und Events? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und gute Vibes? Dann komm‘ in unser junges, dynamisches Team und gestalte die Geschichte unseres Bergson Kunstkraftwerk mit! Seit April 2024 heißen wir auf 20.000 qm unsere Gäste im Bergson Kunstkraftwerk in München Aubing willkommen und erwecken bei ihnen Begeisterung. Von dem außerordentlich vielfältigen Kulturangebot, das Konzerte aller Musikrichtungen (von Klassik bis Techno), Partys, Familienvorstellungen, Talkformate, Vorträge u.v.m. umfasst. Von der bildenden Kunst, die wir auf außergewöhnlich viel Fläche ausstellen. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets (Restaurant, Bar, Tagesbar, Biergarten, Außenterrasse und bald auch Live-Club) jeden Geschmack treffen. Und von dem Flair, das das Bergson als exklusiv buchbarer Veranstaltungsort für private und corporate Events mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Für unser wachsendes Convention & Event Team suchen wir schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung als Verstärkung in Vollzeit Convention & Event Operations Coordinator (m/w/d) für die Neueröffnung unseres spektakulären Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlights in München.
Lust, auf ein spektakuläres Ambiente im neuen Place to be für Kunst, Kultur, Konzerte, Kulinarik und Events? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und gute Vibes? Dann komm‘ in unser junges, dynamisches Team und gestalte die Geschichte unseres Bergson Kunstkraftwerk mit! Seit April 2024 heißen wir auf 20.000 qm unsere Gäste im Bergson Kunstkraftwerk in München Aubing willkommen und erwecken bei ihnen Begeisterung. Von dem außerordentlich vielfältigen Kulturangebot, das Konzerte aller Musikrichtungen (von Klassik bis Techno), Partys, Familienvorstellungen, Talkformate, Vorträge u.v.m. umfasst. Von der bildenden Kunst, die wir auf außergewöhnlich viel Fläche ausstellen. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets (Restaurant, Bar, Tagesbar, Biergarten, Außenterrasse und bald auch Live-Club) jeden Geschmack treffen. Und von dem Flair, das das Bergson als exklusiv buchbarer Veranstaltungsort für private und corporate Events mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Für die Erweiterung unseres C&E Teams suchen wir schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit und bei bis zu 10% Homeoffice eine/n Convention & Event Sales Coordinator (m/w/d)
Wir sind die Kinderkrippe Mondlicht mit drei Gruppen in Milbertshofen, die hörende und KODA-Kinder (hörende Kinder von gehörlosen Eltern) aufnimmt. Wir sprechen mit Worten und Gesten, mit Gebärden und Humor. Unsere besondere Atmosphäre bietet allen Kindern Geborgenheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Erzieher*in, Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kinderkrippe Mondlicht in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche.
Erzieher / pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Treetops ist ein bilingualer Outdoor-Kindergarten in München Trudering, bei dem das Lernen durch Zusammenarbeit im Mittelpunkt steht. Du fragst Dich: Ist ein Outdoor-Kindergarten ein Waldkindergarten? Nein – jeden zweiten Vormittag verbringen wir im Wald. Ansonsten nutzen wir alle Möglichkeiten im Haus: von unseren Gruppenräumen, über den Turnraum bis hin zum Atelier und dem Medienraum. Bei Treetops entdecken und erleben Kinder gemeinsam die Welt – Sprachen, Naturpädagogik, Medien und MINT: alles gehört dazu. Auf diese Weise lernen sie spielerisch eine bunte Palette an Möglichkeiten kennen, um in und mit ihrer Welt zu wachsen. Treetops ist ein familiärer und moderner Kindergarten-Träger. Als pädagogische Einrichtung verpflichten wir uns höchsten Ansprüchen – auch unseren Mitarbeitenden gegenüber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Erzieher / pädagogische Fachkraft (m/w/d), um folgende Aufgaben zu übernehmen:
Lust, von Beginn an bei etwas Großem dabei zu sein und an Veranstaltungen mitzuwirken? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und Begeisterung? Du liebst Abwechslung im Arbeitsalltag und arbeitest gerne eigenverantwortlich? Dann komme in unser Team und erwecke mit uns Münchens neues Musik-, Kultur-, Kunst-, Gastronomie- und Event-Highlight zum Leben! Seit Eröffnung des Bergson Kunstkraftwerk Anfang April zünden wir auf 20.000 m² Fläche ein Feuerwerk an Konzerten, Kunst, Kultur, gastronomischer Vielfalt und hunderten analogen, hybriden und digitalen (Event-)Formaten pro Jahr. Hierzu brauchen wir in unserer Technischen Direktion ein schlagkräftiges Team. Wir suchen daher schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit eine/n Inhouse Stage- und Event-Logistiker:in / Logistiker:in für Inhouse Veranstaltungen / Mitarbeiter:in Lager & Logistik (m/w/d) für das neue, spektakuläre Musik, Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlight in München.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir begeisterungsfähige Kolleg:innen, die unsere Leidenschaft für Kino und Filme teilen, Spaß daran haben, im Team zu arbeiten und sich mit Herzblut um unsere Gäste kümmern, damit ihr Kinobesuch zum unvergesslichen Erlebnis wird.
Lust, auf ein spektakuläres Ambiente im neuen Place to be für Kunst, Kultur, Konzerte, Kulinarik und Events? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und gute Vibes? Dann komm‘ in unser junges, dynamisches Team und gestalte die Geschichte unseres Bergson Kunstkraftwerk mit! Seit April 2024 heißen wir auf 20.000 qm unsere Gäste im Bergson Kunstkraftwerk in München Aubing willkommen und erwecken bei ihnen Begeisterung. Von dem außerordentlich vielfältigen Kulturangebot, das Konzerte aller Musikrichtungen (von Klassik bis Techno), Partys, Familienvorstellungen, Talkformate, Vorträge u.v.m. umfasst. Von der bildenden Kunst, die wir auf außergewöhnlich viel Fläche ausstellen. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets (Restaurant, Bar, Tagesbar, Biergarten, Außenterrasse und bald auch Live-Club) jeden Geschmack treffen. Und von dem Flair, das das Bergson als exklusiv buchbarer Veranstaltungsort für private und corporate Events mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Für unser Serviceteam der Gastronomie suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit, als Aushilfe oder Werkstudent:in (m/w/d) in unbefristeter oder befristeter Anstellung – je nach Deinem persönlichen Wunsch Servicekräfte Gastronomie / Kellner:innen / Restaurant Mitarbeiter:innen (m/w/d) für das spektakuläre Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlight in München.
Die ABLE Gastronomie GbR ist mehr als nur ein Gastronomie-Unternehmen. Getreu unserem Leitspruch „Tradition. Erfahrung. Leidenschaft.“ zeichnet sich die Able Gastronomie GbR durch Engagement und familiäre Strukturen aus. Seit über 30 Jahren und in der zweiten Generation vereinen wir Qualität und Kompetenz und legen viel Wert auf Innovation. Erfolgreich betreiben wir das Restaurant LEGER AM DOM, mehrere System-Gastronomien im Stadtgebiet München sowie Veranstaltungen wie das MARSTALL Festzelt auf dem Oktoberfest und den Münchner Eiszauber.
Lust, von Beginn an etwas Großes mitzugestalten? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und Begeisterung? Dann erwecke genau Du mit uns Münchens neuen Musik-, Kunst-, Kultur-, Kulinarik- und Event-Hotspot zum Leben! Anfang April 2024 ging es in München Aubing endlich richtig los – auf 20.000 qm Fläche begeistern wir unsere Gäste, Besucher:innen und Kund:innen von unserem Bergson Kunstkraftwerk: Von eigens produzierten Konzertformaten aller Musikrichtungen (Klassik bis Techno), verschiedensten Talkformaten, Vorträgen u.v.m. Von der Faszination bildender Kunst, die wir auf fast 2.000 qm Galeriefläche präsentieren. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets jeden Geschmack treffen werden. Und von dem unvergleichlichen Flair, das das Bergson als Veranstaltungsort mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Wir sind in der Eröffnungsphase unseres Hauses, bauen in dem dynamischen Umfeld unseres Start-Ups die Unternehmensstrukturen auf und haben ein finanziell starkes Münchner Familienunternehmen als Muttergesellschaft. Personell wachsen wir rasch und suchen für unser Bergson Team schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung - bei maximal 20% Homeoffice - in Vollzeit oder Teilzeit Buchhalter:in / Accountant (m/w/d) für das neue spektakuläre Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlights in München
Der Nachbarschaftstreff Freiham ist eine niederschwellige, offene und sozialräumlich orientierte Anlaufstelle für Stadtteilbewohner*innen im Neubaugebiet Freiham. Als Einrichtung der quartiersbezogenen Bewohnerarbeit der Landeshauptstadt München steht er den Stadtteilbewohner*innen als Raum für ehrenamtliches Engagement, Organisation von Freizeit-, Gesundheits- und Bildungsangeboten sowie für Austausch, Beratung und Information zur Verfügung. Zum Nachbarschaftstreff Freiham gehört ein Urban Gardening Angebot, der Freihamer Freiluftgarten, der neben der Möglichkeit zum gemeinschaftlichen Gärtnern ein Lern- und Kommunikationstreffpunkt für die Stadtteilbewohner*innen Freihams und der benachbarten Stadtteile ist. Der KINDERSCHUTZ MÜNCHEN sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter*in im Freiluftgarten als Minijob mit 7-8 Stunden pro Woche.
Unsere Biere sind während der vergangenen sieben Jahrhunderte zu einem Stück Münchner Kultur geworden. Als älteste Münchner Brauerei verbinden wir Tradition und Moderne. In unserem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen von München brauen wir heute mithilfe modernster Anlagentechnik. Besonderen Wert legen wir auf unsere herausragende Qualität, Tradition und unsere Münchner Wurzeln. Verstärken Sie unser Qualitätsmanagement als Referent für Arbeitssicherheit und Umweltmanagement (m/w/d)
#ordentlichestelle Geschäftsbereich Finanzen, Steuern und Liegenschaften Sie lieben Zahlen, Rechnungen und Belege. Sie schätzen geordnete Abläufe und strukturierte Tätigkeiten. Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines professionellen Teams verzichten. Kurz gesagt, Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft. Alles was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird bei den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Spaß an der eigenverantwortlichen, strukturierten und unterstützenden Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen. Sie kontieren und buchen die Bankkontoauszüge. Sie pflegen die Debitoren und Kreditoren. Sie sind zuständig für die Kontenklärung und Kontenabstimmung. Sie schätzen die Arbeit im Team. Sie sind zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHESTELLE Ein sicherer, hybrider Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Dienstvertrag 60% mobiles Arbeiten bereits nach 6 Monaten möglich Eine tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen 15köpfigen Team Teaminterne Karrierechancen Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen, uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. In der zentralen Verwaltung der Ordenswerke in Weyarn bei München unterstützt ein Team von 70 Mitarbeitenden die Einrichtungen in den Bereichen Finanzen, Personal und Kommunikation. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 8020 906-389 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle
#ordentlichestelle Geschäftsbereich Finanzen, Steuern und Liegenschaften Sie lieben Zahlen, Rechnungen und Belege. Sie schätzen geordnete Abläufe und strukturierte Tätigkeiten. Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines professionellen Teams verzichten. Kurz gesagt, Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft. Alles was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird bei den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Spaß an der eigenverantwortlichen, strukturierten und unterstützenden Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen. Sie kontieren und buchen die Bankkontoauszüge. Sie pflegen die Debitoren und Kreditoren. Sie sind zuständig für die Kontenklärung und Kontenabstimmung. Sie schätzen die Arbeit im Team. Sie sind zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHESTELLE Ein sicherer, hybrider Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Dienstvertrag 60% mobiles Arbeiten bereits nach 6 Monaten möglich Eine tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen 15köpfigen Team Teaminterne Karrierechancen Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen, uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 8020 906-389 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle
Herzliches Willkommen beim MVZ Labor Limbach München GmbH Mehr als Labor. Die MVZ Medizinische Labore München Rosenheim GmbH ist eine von über 30 Tochtergesellschaften des größten, ärztlich getragenen Laborverbandes in Deutschland, der Limbach Gruppe SE. Die Laborstandorte in Rosenheim und München unterstützen als fachärztlich geleitetes Labor unsere Einsender partnerschaftlich bei der Optimierung des Praxisalltags, kümmern uns stets persönlich um die Anliegen und stehen als zuverlässiger Laborpartner vor Ort in Oberbayern bereit. Der Standort Rosenheim ist bereits seit über 60 Jahren in der Region etabliert und zusätzlich nach ISO 15189 akkreditiert. Der Standort München gehört seit über 10 Jahren zum Laborverband Limbach-Gruppe SE. Wir suchen dich als Logistikfachkraft/Lagerfachkraft (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Voll- oder Teilzeit).
Für unsere Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Schulalter im Alter von 6 bis 9 Jahren suchen wir eine Pädagogische Fachkraft / Erzieher / Sozialpädagoge / Heilpädagoge (m/w/d) oder eine Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation in Vollzeit, unbefristet für die heilpädagogische Gruppenarbeit mit Kindern mit herausforderndem Verhalten (Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Betreuung nach §35a SGB VIII).
Das Haus der Kunst ist ein öffentliches Museum ohne eigene Sammlung und ein weltweit führendes Zentrum für zeitgenössische Kunst. Es ist der Untersuchung der Geschichte und der Geschichten der zeitgenössischen Kunst verpflichtet; im Mittelpunkt der Arbeit des Haus der Kunst stehen Ausstellungen, Performances und Musikveranstaltungen sowie Wissensvermittlung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Aushilfe Buchhaltung (20 Std./Woche).
Die ABLE Gastronomie GbR ist mehr als nur ein Gastronomie-Unternehmen. Getreu unserem Leitspruch „Tradition. Erfahrung. Leidenschaft.“ zeichnet sich die Able Gastronomie GbR durch Engagement und familiäre Strukturen aus. Seit über 30 Jahren und in der zweiten Generation vereinen wir Qualität und Kompetenz und legen viel Wert auf Innovation. Erfolgreich betreiben wir das Restaurant LEGER AM DOM, mehrere System-Gastronomien im Stadtgebiet München sowie Veranstaltungen wie das MARSTALL Festzelt auf dem Oktoberfest und den Münchner Eiszauber.
Für die Nachbarschaftstreffs Freiham II im Bereich Sozialräumliche Angebote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hilfskraft (m/w/d) als Minijob mit 8-9 Stunden pro Woche. Die Stelle ist sachlich befristet gebunden an den Aufbau und die Einrichtung des Nachbarschaftstreffs Freiham II. Die Nachbarschaftstreffs Freiham I und Freiham II sind verortet im Neubaugebiet Freiham und befinden sich noch in der Aufbauphase. Als Einrichtungen der quartiersbezogenen Bewohner*innenarbeit der Landeshauptstadt München stehen sie den Stadtteilbewohner*innen als Raum für ehrenamtliches Engagement, Organisation von Freizeit-, Gesundheits- und Bildungsnageboten sowie für Austausch, Beratung und Information, zur Verfügung. Zum Nachbarschaftstreff Freiham I gehört ein Urban Gardening Projekt, der Freihamer Freiluftgarten, der neben der Möglichkeit zum gemeinschaftlichen Gärtnern ein Kommunikationstreffpunkt für die Stadtteilbewohner*innen Freihams und der benachbarten Stadtteile ist.
Joki ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und Teil der führenden skandinavischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, für unsere Familien im Alltag ein Partner mit einem hohen pädagogischen Anspruch zu sein. Das spielerische Erlernen der englischen Sprache über die Immersionsmethode ist davon ein wichtiger Bestandteil. Unseren Mitarbeiter*innen stehen dazu vielfältige Materialien sowie Weiterbildungen und Raum für persönliche und fachliche Entwicklung zur Verfügung. Für unsere bilinguale Kita Joki Lerchenau suchen wir Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. In unserer Kita Joki Lerchenau werden in drei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe 61 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Die Einrichtung liegt in einer ruhigen Wohngegend im Münchner Norden. Der weitläufige Garten bietet den Kindern mit seinen Naschpflanzen, Bäumen, Sandkästen und dem Wasserspielplatz vielfältige Möglichkeiten, sich auszuprobieren und das Spiel im Freien zu genießen. Neben vielerlei Bildungsangeboten verfolgen unsere Kinder u.a. aktiv den Anbau und die Zuchtmöglichkeiten in unseren Kräuterbeeten und erforschen in themenbezogenen Projekten die Welt. In der näheren Umgebung befinden sich der Lerchenauer See sowie mehrere Spielplätze. Der Olympiapark sowie die BMW-Welt sind gut mit dem Bus zu erreichen und daher beliebte Ausflugsziele. Der Bus 173 hält wenige Meter von der Kita entfernt und die Haltestelle Oberwiesenfeld der U3 ist 10 Minuten zu Fuß entfernt.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Sendling suchen wir ab sofort einen Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Im Februar 2018 haben wir unsere Kita im Stadtteil Sendling als Kooperationseinrichtung mit der Landeshauptstadt München eröffnet, in der insgesamt 24 Krippenkinder ab acht Wochen und 50 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut werden. Die Kita Luna Sendling ist eine integrative Kindertagestätte und wir leben den inklusiven Gedanken im Kita-Alltag. Neben der Kita beginnt der Westpark und dieser lädt zu Ausflügen und zum Verweilen in der Natur ein. Unsere Räumlichkeiten sind großzügig und hell gestaltet. Wir verfügen über ein weitläufiges und naturverbunden gestaltetes Außengelände. Die Einrichtung ist im Erdgeschoss einer Wohnanlage integriert. Wir sind über die A96 sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln U6 sowie der Buslinie 163 gut zu erreichen.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Giesing suchen wir ab sofort Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. In unserer als Kooperationseinrichtung mit der Landeshauptstadt München geführten Kita Luna Giesing werden insgesamt 24 Krippenkinder ab acht Wochen, 75 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung und 25 Hortkinder betreut. Unsere Einrichtung liegt im Stadtteil Giesing in einem alleinstehenden Neubau mit großzügigen Räumen und mit einem großen eigenen Garten. Im Zentrum des Hauses befindet sich ein Atriumhof, welcher dem Haus eine helle und warme Atmosphäre verschafft. Neben dem Garten bietet unsere Terrasse im Obergeschoss eine weitere Spiellandschaft, die zum Experimentieren mit verschiedenen Naturmaterialien einlädt. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir mit der U-Bahn Linie 2 sowie den Buslinien 54 und 153 gut zu erreichen. Die Straßenbahnlinien 15 und 25 sind zehn Minuten zu Fuß entfernt.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Fasangarten suchen wir ab sofort Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Im September 2018 haben wir unsere Kita im Stadtteil Fasangarten als Kooperationseinrichtung mit der Landeshauptstadt München eröffnet, in der insgesamt 12 Krippenkinder ab acht Wochen und 50 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut werden. Die Kita Luna Fasangarten umfasst großzügige und hellen Räumlichkeiten auf drei Etagen in unserem alleinstehenden Gebäude, ruhig im Wohngebiet gelegen. Hinter der Einrichtung, im Schatten mehrerer Bäume, erschließt sich unser weitläufiges Außengelände. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir mit den Buslinien 147 und 220 gut zu erreichen, die U-Bahn-Linie U1 ist fußläufig etwa 10 Minuten entfernt.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Feldmoching – Hasenbergl suchen wir ab sofort Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. In unserer Kita in Feldmoching werden 48 Krippenkinder ab acht Wochen sowie 16 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut. Die Einrichtung liegt im Stadtteil Feldmoching integriert in ein alleinstehendes Wohnhaus und bietet den Kindern und Pädagog*innen weitläufige und lichtdurchflutete Funktionsräume. Die Umgebung mit Wiesen, Wäldern und dem Feldmochinger See lädt zur naturnahen Pädagogik, Ausflügen und Aufenthalten in der Natur ein. Bei der Gestaltung der großzügigen Außengeländes wurde Wert auf einen möglichst naturbelassenen Charakter gelegt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir mit der Stadtbus-Linie 173 sehr gut zu erreichen.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Fasanerie suchen wir ab sofort Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. In unserer Kita Luna Fasanerie werden insgesamt 48 Krippenkinder ab acht Wochen und 50 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut. Die Einrichtung liegt im Stadtteil Feldmoching-Hasenbergl. Die Umgebung mit dem Feldmochinger See und Wiesen lädt zu Ausflügen und naturnaher Pädagogik ein. Die Kita befindet sich in einem alleinstehenden Neubau mit lichtdurchflutenden Räumen und einem großzügigen Garten mit einem großen Sandkasten, einem Spielhaus aus Holz und einem Wasserspiel. Die Kinder können zudem im Garten schaukeln, Fußballspielen und in einem kleinen Garten Gemüse anbauen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir in unter 5 Minuten mit der S1 sowie dem Bus 175 sehr gut zu erreichen.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Ramersdorf suchen wir ab sofort Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Im März 2019 haben wir unsere Kita in Ramersdorf als Kooperationseinrichtung mit der Landeshauptstadt München eröffnet, in der insgesamt 24 Krippenkinder ab acht Wochen und 50 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut werden. Die Einrichtung liegt im Stadtteil Ramersdorf-Perlach mitten im Wohngebiet und ist Teil eines Wohnkomplexes. Das komplette Erdgeschoss besteht aus den lichtdurchfluteten Räumen unserer Kita, von denen man das Außengelände barrierefrei begehen kann. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir mit der Stadtbus-Linie 139 sehr gut zu erreichen. Die Kita Luna Ramersdorf ist eine integrative Kindertagestätte und nimmt am Modellprojekt Inklusive Kita der Landeshauptstadt München teil. Damit liegt ein Schwerpunkt unserer Arbeit auf individueller, kindbezogener Förderung sowie inklusiven Gruppenangeboten im Kita-Alltag. Wir arbeiten intensiv mit den Expert*innen der Landeshauptstadt zusammen und können so die Ergebnisse unserer Arbeit in das neue Fördersystem mit einfließen lassen.
Kita Luna ist ein privater Träger von Kindertageseinrichtungen und gehört zur führenden nordeuropäischen Bildungsgruppe AcadeMedia. Unsere Arbeit im offenen Konzept ermöglicht uns, eine partizipative Umgebung für die Kinder zu schaffen. In unsere Kitas setzen wir den Fokus auf sprachliche Bildung und ausgewogene Ernährung. Besonders wichtig ist uns die wertschätzende Zusammenarbeit in unseren Teams, die unsere Kitas zu einem Ort des Willkommens für Kinder und ihre Familien machen. Für unsere Kita Luna Schwabing suchen wir ab sofort Sozialpädagogen/Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit. Im April 2018 haben wir unsere Kita im Stadtteil Schwabing als Kooperationseinrichtung mit der Landeshauptstadt München eröffnet, in der insgesamt 24 Krippenkinder ab acht Wochen und 75 Kindergartenkinder ab dem dritten Lebensjahr bis zur Einschulung betreut werden. Unsere Räumlichkeiten sind großzügig, hell und freundlich gestaltet. Der Garten wird durch die bespielbare Außenterrasse im Obergeschoss des Gebäudes ergänzt. Unsere Einrichtung liegt im Münchner Stadtteil Schwabing-Freimann, im Neubaugebiet der Funkkaserne mit sehr guter Verkehrsanbindung. So sind wir über die A9, die B13 und die B2R sowie über den öffentlichen Nahverkehr mit den Buslinien 50 und 177 sowie der Tramlinie 23 sehr gut erreichbar.