Die Praeclarus ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen und verwaltet regulierte und nicht-regulierte Investmentstrukturen für institutionelle Investoren. Wir bieten unseren Kunden Finanz- und Asset-Management-Dienstleistungen für höchste Qualitätsansprüche. Wir bieten Ihnen, was mit Geld nicht zu bezahlen ist: Ein starkes Team, das Spaß an der Arbeit hat und das auf die Entwicklung der Persönlichkeit und Fähigkeiten jedes Einzelnen größten Wert legt. Wir suchen für ab sofort einen versierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit in München. Buchhalter (m/w/d)
Wir sind eine Steuerkanzlei in bester Lage in München, direkt im charmanten und vielfältigen Haidhausen mit seinen vielen kleinen Geschäften, Restaurants und Cafes. Zusammen mit 18 Mitarbeitern betreuen und beraten wir deutschlandweit mittelständische Unternehmen und Apotheken. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie! Steuerfachangestellter / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
Die Krankenhäuser Landshut-Achdorf und Vilsbiburg gehören neben der Schlossklinik Rottenburg mit der Schloss-Reha und dem Hospiz zu den LAKUMED Kliniken, dem größten medizinischen Dienstleister der Region mit über 2.000 Mitarbeitern und mehr als 630 Betten. Wir suchen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Perspektive auf Übernahme einer Leitungsfunktion im Finanz- und Rechnungswesen am Krankenhaus Landshut Achdorf in Vollzeit / Teilzeit
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Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung als Bilanzbuchhalter*in in unserem Bilanz-Team in München!
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt.Außergewöhnliches Team sucht starke Charaktere! Wir expandieren weiter. Über 100 Mitarbeiter fördern und helfen sich gegenseitig, um gemeinsam Besseres zu erreichen als jeder Einzelne.Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern - nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung zu den Besten unseres Fachs.Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen im nationalen und internationalen Kontext. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen und mit handwerklichen Dienstleistungen bei der Erfüllung ihrer handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten.
Unsere Profession: Präzision! Die Herrmann CNC-Drehtechnik GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der CNC-Zerspanung, das seit über 35 Jahren für namhafte Kunden tätig ist. Zertifiziert nach EN 9100 für Luft- und Raumfahrt fertigen wir in Hohenlinden östlich von München mit über 100 Mitarbeitern hochpräzise Dreh- / Fräs- und Verzahnungsteile aus allen Werkstoffen und montieren komplette Baugruppen u. a. für die Medizintechnik, Luftfahrt- und Pharmaindustrie. Weitere Informationen finden Sie unter www.herrmann-cnc.de. Ihre Chance – Ihre Zukunft! Sie haben bereits Berufserfahrung in der Finanz- sowie Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Sie möchten Verantwortung übernehmen und haben Lust auf erste Führungserfahrung? Starten Sie bei uns ab 01. Oktober 2025 in eine familiäre Arbeitswelt, in der Sie in einem attraktiven beruflichen Umfeld mit netten Kollegen aktiv mitwirken können. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Ihr tatkräftiges Engagement und bieten Ihnen optimale Entwicklungsmöglichkeiten – werden Sie ein Teil unseres Teams!
Die Freisinger Stadtwerke Versorgungs-GmbH ist ein modernes kommunales Dienstleistungsunter-nehmen mit über 120 Mitarbeitenden. Wir versorgen unsere Kunden mit Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und betreiben in der Stadt Freising den Stadtbusverkehr, die Parkhäuser und das Schwimmbad im Unternehmensverbund der Freisinger Stadtwerke. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Wir geben Menschen eine Zukunft! Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter, moderner Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheitshilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen und Diensten rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir nicht erfolgreich da wo wir heute sind. Bei uns ist Arbeit mehr, wir bieten Ihnen Arbeit mit Herz und Sinn. Zur Verstärkung unseres Teams Wirtschaft und Finanzen in der Geschäftsstelle im Herzen von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter Buchhaltung (w/m/d) Vollzeit (39 Wochenstunden) – unbefristet
Willst du Teil eines erfolgreichen Unternehmens im Elektro-Handwerk werden? Die Elektro Haneder & Schraufstetter GmbH sucht eine engagierte Person wie dich für die Position als Buchhalter(in). Wenn du bereit bist, das Finance-Team zu verstärken, dann lies weiter!
Lust auf nette Kollegen und ein modernes, papierloses Büro in Schwabing? Bei uns gehören drei Bildschirme, arbeiten in der Cloud sowie höhenverstellbare Schreibtische zum Standard. Unsere digitale Arbeitsumgebung ist effektiv, erfolgreich und damit die Basis für unseren Vorsprung und Wachstum. Ein gut gelauntes, engverzahntes Team sorgt jeden Tag für unseren Erfolg. Für unser Buchhaltungsteam an unserem Standort München suchen wir Sie als Buchhalter, Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Steuerassisten (alles m/w/d).
Lust, von Beginn an etwas Großes mitzugestalten? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und Begeisterung? Dann erwecke genau Du mit uns Münchens neuen Musik-, Kunst-, Kultur-, Kulinarik- und Event-Hotspot zum Leben! Anfang April 2024 ging es in München Aubing endlich richtig los – auf 20.000 qm Fläche begeistern wir unsere Gäste, Besucher:innen und Kund:innen von unserem Bergson Kunstkraftwerk: Von eigens produzierten Konzertformaten aller Musikrichtungen (Klassik bis Techno), verschiedensten Talkformaten, Vorträgen u.v.m. Von der Faszination bildender Kunst, die wir auf fast 2.000 qm Galeriefläche präsentieren. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets jeden Geschmack treffen werden. Und von dem unvergleichlichen Flair, das das Bergson als Veranstaltungsort mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Wir sind in der Eröffnungsphase unseres Hauses, bauen in dem dynamischen Umfeld unseres Start-Ups die Unternehmensstrukturen auf und haben ein finanziell starkes Münchner Familienunternehmen als Muttergesellschaft. Personell wachsen wir rasch und suchen für unser Bergson Team schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung - bei maximal 20% Homeoffice - in Vollzeit oder Teilzeit Buchhalter:in / Accountant (m/w/d) für das neue spektakuläre Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlights in München
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt.Außergewöhnliches Team sucht starke Charaktere! Wir expandieren weiter. Über 100 Mitarbeiter fördern und helfen sich gegenseitig, um gemeinsam Besseres zu erreichen als jeder Einzelne.Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern - nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung zu den Besten unseres Fachs.Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen im nationalen und internationalen Kontext. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen und mit handwerklichen Dienstleistungen bei der Erfüllung ihrer handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten.
Kauffrau /-mann für Büromanagement (m/w/d) WER WIR SIND Mit Leidenschaft und Spaß an der Arbeit realisiert Heilmaier GmbH Messedesign Messearchitektur und das seit über 70 Jahren. Als international tätiges Unternehmen mit dem Sitz in München und Shanghai bieten wir einen weltweiten Full-Service. Vom individuellen Designkonzept bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe des Messestandes. Wir setzen die Marken unserer namhaften Kunden gekonnt in Szene. WAS DICH ERWARTET Heilmaier Messedesign steht für individuelle Messekonzepte und kreativen Messebau. Wir suchen Mitarbeiter im Bereich Verwaltung / Empfang. Du arbeitest bei uns in einem sehr kollegialen und kreativen Umfeld. Spannende Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgaben sind bei uns an der Tagesordnung.
Die Mediengruppe C.H.BECK steht seit über 250 Jahren als traditionsreiches Familienunternehmen für Verlässlichkeit, Innovation und höchste Qualität. Sie zeichnet sich durch ein breites Portfolio aus, das von rechts- und geisteswissenschaftlichen Publikationen über moderne Online-Datenbanken bis hin zu digitalen Plattformen und KI-gestützten Lösungen für die Rechtswelt der Zukunft reicht. Dabei verbindet das Unter-nehmen jahrhundertealte Expertise mit modernster Technologie, um innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten.
Das Haus des Stiftens ist ein Sozialunternehmen, das seit knapp 30 Jahren wirkungsvolles Engagement erleichtert und im Sinne der Global Goals zu mehr Gemeinwohl beiträgt. Dafür bietet ein motiviertes Team von rund 125 Mitarbeitenden an zwei Standorten gemeinsam mit Partnern Unterstützung für Stiftungen, NPOs und Unternehmen.
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung. Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,5 Mrd. Euro Umsatz in 2023 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln.
Lust auf nette Kollegen und ein modernes, papierloses Büro in Schwabing? Bei uns gehören drei Bildschirme, arbeiten in der Cloud sowie höhenverstellbare Schreibtische zum Standard. Unsere digitale Arbeitsumgebung ist effektiv, erfolgreich und damit die Basis für unseren Vorsprung und Wachstum. Ein gut gelauntes, engverzahntes Team sorgt jeden Tag für unseren Erfolg. Für unser M-Team an unserem Standort München suchen wir Sie als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Steuerassisten/in (alles m/w/d)
Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir am Standort München oder Murnau am Staffelsee ab sofort eine(n)Kaufmann/-frau für IT-System-Management mit BuchhaltungserfahrungKaufmännische(r) Mitarbeiter*in mit IT-Erfahrung
Wir sind eine Pensionskasse mit 15 Mitarbeitern in ansprechender Lage in München und erbringen als Gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien seit über 50 Jahren Leistungen der betrieblichen Altersversorgung an Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen der Steine- und Erden-Industrie und des Betonsteinhandwerks in Form von laufenden Beihifen zu gesetzlichen Renten sowie einmaligen Sterbegeldern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Finanzadministration und Verwaltungssteuerung
Wir geben Menschen eine Zukunft! Die Katholische Jugendfürsorge der Erzdiözese München und Freising e.V. (KJF) ist als Fachverband der Caritas anerkannter, moderner Träger der Kinder-, Jugend-, Behinderten- und Gesundheitshilfe und beschäftigt in mehr als 80 stationären, teilstationären und ambulanten Einrichtungen und Diensten rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wären wir nicht erfolgreich da wo wir heute sind. Bei uns ist Arbeit mehr, wir bieten Ihnen Arbeit mit Herz und Sinn. Zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle im Herzen von München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Sachbearbeiter Lohnabrechnung (w/m/d) Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden oder Vollzeit) – unbefristet
Die AufzugsBau München GmbH und die Aufzugsdienst München GmbH sind zusammen mit der Aufzugsverwaltung München GmbH eine Unternehmensgruppe mit ca. 80 Mitarbeitern. Seit über fünf Jahrzehnten erbringen wir Leistungen rund um den Aufzug im Großraum München. Die AufzugsBau München GmbH realisiert die Planung, Konstruktion und Fertigung qualitativ hochwertiger Aufzugsanlagen. Die Aufzugsdienst München GmbH führt Wartungen und Reparaturen bei allen gängigen Aufzugsfabrikaten durch. Zudem stellt sie den 24/7-Bereitschaftsdienst für den Notfall und für jede von uns betreute Anlage sicher.
Die Thomas-Wimmer-Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Die Arbeiterwohlfahrt München gemeinnützige Betriebs-GmbH und der Verein Projekte für Jugend- und Sozialarbeit e.V. unterstützen die Arbeit der gemeinnützigen Stiftung. Ziel der Thomas-Wimmer-Stiftung ist es, Kinder, Jugendliche, Familien, Senioren und Menschen in schwierigen Lebenslagen zu fördern, zu unterstützen und vor sozialer Benachteiligung zu schützen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in München. Karriere entsteht, wenn dein Herz dafür schlägt. Wollen Sie an dieser Aufgabe mitarbeiten? Wir suchen Sie als Buchhalter Immobilien (m/w/d) Thomas-Wimmer-Stiftung Ab wann: 01.03.2025 Befristung: unbefristet Wochenarbeitszeit: 19,5 Stunden/Woche Die Büros der Thomas-Wimmer-Stiftung befinden sich in München Haidhausen und sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Die Anderwerk GmbH, ein Unternehmen der Arbeiterwohlfahrt München, betreibt als gemeinnützige Gesellschaft seit Beginn der achtziger Jahre innovative und modellhafte Projekte der berufs- und arbeitsmarktbezogenen Sozialarbeit. Ziel ist dabei, die Menschen, die aufgrund sozialer und struktureller Umstände benachteiligt sind, in schwierigen Verhältnissen leben und/oder von Arbeitslosigkeit bedroht oder betroffen sind, so zu unterstützen, dass ihnen eine selbstbestimmte und eigenverantwortliche Lebensführung möglich wird. Unsere wesentliche Zukunftsaufgabe ist die Festigung und der Ausbau der AWO als soziales Dienstleistungsunternehmen. Karriere entsteht, wenn dein Herz dafür schlägt Wollen Sie an dieser Aufgabe mitarbeiten? Wir suchen Sie als Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Ab wann: 01.03.2025 Befristung: Krankheitsvertretung mit Option auf unbefristete Einstellung Wochenarbeitszeit: 19,50 Std. bis 39,00 Std. Stunden/Woche In der zentralen Verwaltung von anderwerk werden die buchhalterischen Belange der gesamten Betriebe im sozialen Beschäftigungsbereich zusammengeführt. Neben der Zusammenarbeit mit den Standorten und den Gewerken wickeln wir die komplette (Finanz-)Buchhaltung ab. Zudem bilden wir Menschen mit multiplen Problemlagen im Rahmen von Umschulungen aus und begleiten Auszubildende auf ihrem Arbeitsweg.
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? Dann tauche ein in unsere Welt und unterstütze uns als Finanzbuchhalter*in ab sofort - Teilzeit 20 Std in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Deutsch als Unternehmenssprache ist für dich kein Problem, weil du dich damit gut verständigen und Informationen schnell erfassen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? Dann tauche ein in unsere Welt und unterstütze uns als Finanzbuchhalter*in ab sofort - Vollzeit 40 Std in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Deutsch als Unternehmenssprache ist für dich kein Problem, weil du dich damit gut verständigen und Informationen schnell erfassen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? ab sofort - Teilzeit 20 Std in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Deutsch als Unternehmenssprache ist für dich kein Problem, weil du dich damit gut verständigen und Informationen schnell erfassen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36
Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? ab sofort - Teilzeit 20 Std in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe 2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36
Verbunden mit einer fast 700-jährigen Geschichte schlägt die Ludwig Stocker Hofpfisterei GmbH eine Brücke zwischen Tradition und Zukunft. Wir sind der führende Öko-Bauernbrot-Spezialist mit 900 Mitarbeitern/innen und mehr als 150 Filialen in Bayern, Baden-Württemberg und Berlin. Unsere ca. 25 verschiedenen Sorten von Pfister Öko- Bauernbroten werden auf traditionelle, handwerkliche Art und Weise mit reinem Natursauerteig und ökologischen Rohstoffen hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit HR Payroll Specialist
Über PSP Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 160 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it.
Nachhaltige Mobilität und (E-)Bikes sind auch deine Leidenschaften? Als Dienstleister aktivieren wir Großunternehmen und Ihre Mitarbeitenden zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten. Mit unserem einzigartigen Fahrrad-Leasing-Angebot inkl. mobilem Bike-Service schaffen wir eine Erlebniswelt, die weit über die digitale Vermittlung von Firmenrädern hinausgeht. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Wachstumsumfeld mit attraktiven Benefits und Platz für persönliche Entwicklung. Als Leiter Buchhaltung (m/w/d) steuerst Du alle buchhalterischen Vorgänge, führst ein motiviertes Team und entwickelst den Bereich Accounting in einem jungen und erfolgreichen Unternehmen konsequent weiter. Dabei arbeitest Du eng mit der Geschäftsführung zusammen, um das Unternehmen voranzubringen.