73 Stellenangebote für Bilanzbuchhalter (m/w/d) in München und Umgebung

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Buchhalter:in / Accountant (m/w/d)
Das Bergson
München
Arbeit vor Ort

Lust, von Beginn an etwas Großes mitzugestalten? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und Begeisterung? Dann erwecke genau Du mit uns Münchens neuen Musik-, Kunst-, Kultur-, Kulinarik- und Event-Hotspot zum Leben! Anfang April 2024 ging es in München Aubing endlich richtig los – auf 20.000 qm Fläche begeistern wir unsere Gäste, Besucher:innen und Kund:innen von unserem Bergson Kunstkraftwerk: Von eigens produzierten Konzertformaten aller Musikrichtungen (Klassik bis Techno), verschiedensten Talkformaten, Vorträgen u.v.m. Von der Faszination bildender Kunst, die wir auf fast 2.000 qm Galeriefläche präsentieren. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets jeden Geschmack treffen werden. Und von dem unvergleichlichen Flair, das das Bergson als Veranstaltungsort mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt.   Wir sind in der Eröffnungsphase unseres Hauses, bauen in dem dynamischen Umfeld unseres Start-Ups die Unternehmensstrukturen auf und haben ein finanziell starkes Münchner Familienunternehmen als Muttergesellschaft. Personell wachsen wir rasch und suchen für unser Bergson Team schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung - bei maximal 20% Homeoffice - in Vollzeit oder Teilzeit   Buchhalter:in / Accountant (m/w/d) für das neue spektakuläre Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlights in München

Arbeit vor Ort
Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Mittelmanagement in Vollzeit
Technische Universität München
München
Top-Job Arbeit vor Ort

Die Technische Universität München (TUM) zählt zu den besten Universitäten Europas. Unsere Zukunft gestalten wir gemeinsam. Wir schaffen ein inspirierendes Umfeld, in dem sich über 50.000 Studierende und über 11.000 Mitarbeitende individuell entfalten und ihre Motivation und Talente in aller Vielfalt entwickeln können – in Forschung, Lehre und Innovation, in Wissenschaftsmanagement, Administration und Technik. Wir sind mit diesem Anspruch keine klassische Behörde. Wollen Sie Ihre berufliche Karriere in diesem spannenden und dynamischen Umfeld gestalten und sich in unserem motivierten Team einbringen?   Zur Verstärkung der Zentralen Hochschulverwaltung/Zentralabteilung 3 – Finanzen/Mittelmanagement ist am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der    Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Mittelmanagement in Vollzeit  (beschränkt teilzeitfähig/mind. 20h/Woche)   zu besetzen.   Sie sind kompetente Ansprechperson für die wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Mitarbeitenden der Universität in allen Fragen des Mittelmanagements.  Dies umfasst neben den allgemeinen haushaltsbezogenen Aufgaben (insbesondere Erstellung der Voranschläge zum staatlichen Haushalt, Mittelbewirtschaftung, Haushaltsüberwachung, Resteberechnung) u.a. auch die finanzielle Abwicklung von staatlichen Sonderprogrammen (Planung, Controlling, Resteberechnung). Zusammen mit unserem motivierten Team im Bereich Mittelmanagement wirken Sie maßgeblich bei der Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten oder der Erstellung von Statistiken und Auswertungen mit!

Top-Job Arbeit vor Ort
Bilanzbuchhalter als Spezialist Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit / 20 Stunden Woche
Stellenanzeigen aus einem Partnerportal
München
Arbeit vor Ort

Wir sind ein modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem - das macht die Bayerische Versorgungskammer in ihrer Form und Ausrichtung einzigartig. Wir verbinden Sicherheit und Dynamik. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. Das macht uns zu Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Um dieser dauerhaft gerecht zu werden, bündeln wir unser Know-how: Als größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe Deutschlands führen wir gemeinschaftlich die Geschäfte von zwölf berufsständischen und kommunalen Altersversorgungseinrichtungen, die für ihre Versicherten Leistungen der Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung erbringen. Zu unseren Kernaufgaben gehört neben der Betreuung von über zwei Millionen Versicherten und Versorgungsempfängern auch die ertragreiche und sichere Anlage des Vermögens unserer Versorgungseinrichtungen. Dabei blicken wir auf 100 Jahre Erfahrung zurück. Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen!

Arbeit vor Ort
Referent*in Finanzstrategie und Controlling in TZ/VZ
FortSchritt Bayern gGmbH
Niederpöcking
Arbeit vor Ort

FortSchritt ist ein innovativer und inklusiver Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit knapp 40 Kindertageseinrichtungen im Großraum München. Unser Angebot umfasst Kinderkrippen, -gärten, -horte, -häuser, Waldkindergärten und -spielgruppen, heilpädagogische Tagesstätten, (Groß)-Tagespflegen, ein Babycafé, Fach- und Fahrdienste sowie eine Konduktiv ambulant betreute Wohngruppe. In den vergangenen 25 Jahren haben wir uns zu einem gemeinnützigen Unternehmen mit rund 460 Mitarbeitenden entwickelt. Seit 2019 sind wir gemeinsam auf dem Weg zur Teal-Organisation, um eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten zu etablieren. Weitere Infos zu uns als Arbeitgeber und was es bedeutet Teil unseres Teams zu sein findest Du auf unserer Webseite www.fortschritt-bayern.de unter Stellenangebote.     Finanzstrategie und operatives Controlling ist genau dein Ding? Dann werde Teil unserer gemeinnützigen GmbH und nutze dein Knowhow, um mit nachhaltigen Finanzmodellen Inklusion und Chancengleichheit zu fördern!   In unserer Geschäftsstelle in Niederpöcking am Starnberger See steuern und begleiten wir mit viel Engagement und Herzblut alle zentralen Geschäftsprozesse für unsere inklusiven pädagogischen Einrichtungen – immer mit dem Ziel einer chancengerechten Gesellschaft.   Als Referent*in Finanzstrategie & Controlling arbeitest du eigenverantwortlich in einem selbstorganisierten Team (wir lieben New Work! 😉). Du entwickelst strategische Finanzkonzepte, optimierst bestehende Steuerungsmodelle und bist im Trio mit zwei weiteren Controller *innen eine zentrale*r Sparringspartner*in für unsere Einrichtungen, Teams und die Geschäftsführung. Gleichzeitig bist du eine kompetente Ansprechperson für externe Instanzen wie Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung sowie unsere Geldgeber*innen.

Arbeit vor Ort
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.
München
Teilweise Homeoffice

Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? Dann tauche ein in unsere Welt und unterstütze uns als Finanzbuchhalter*in ab sofort - Teilzeit 20 Std  in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen   Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Deutsch als Unternehmenssprache ist für dich kein Problem, weil du dich damit gut verständigen und Informationen schnell erfassen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe  2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt  Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36

Teilweise Homeoffice
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.
München
Teilweise Homeoffice

Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? Dann tauche ein in unsere Welt und unterstütze uns als Finanzbuchhalter*in ab sofort - Vollzeit 40 Std  in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen   Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Deutsch als Unternehmenssprache ist für dich kein Problem, weil du dich damit gut verständigen und Informationen schnell erfassen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe  2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt  Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36  

Teilweise Homeoffice
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.
München
Teilweise Homeoffice

Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? ab sofort - Teilzeit 20 Std in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen   Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Deutsch als Unternehmenssprache ist für dich kein Problem, weil du dich damit gut verständigen und Informationen schnell erfassen kannst. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe  2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt  Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36

Teilweise Homeoffice
Finanzbuchhalter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V.
München
Teilweise Homeoffice

Finanzbuchhalter*in (m/w/d) Wir machen Zukunft! Als Teil des Deutschen Jugendherbergswerks stellt sich der Landesverband Bayern e. V. in den Dienst der Gemeinschaft. Du suchst ein neues Wirkungsfeld, hinter dem du mit Überzeugung stehen kannst? Nachhaltigkeit, soziales Engagement und gelebtes Miteinander sind für dich keine leeren Begriffe? ab sofort - Teilzeit 20 Std in unserer Geschäftsstelle in München-Bogenhausen   Wenn es um die Zahlen geht, können wir auf dich zählen! Deine Aufgaben: Im Team kümmerst du dich um die Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (vorrangig Kreditoren, viele Baurechnungen) sowie die Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs. Auch in der Anlagenbuchhaltung und bei der Erstellung der Abschlüsse ist deine Mitarbeit gefragt und geschätzt. Darüber hinaus unterstützt du die Umsetzung von Projekten im Rechnungswesen Du kannst deine Ideen offen einbringen und engagierst dich für eine laufende Prozessoptimierung. Ergänzend übernimmst du allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben, je nachdem, wo gerade eine helfende Hand gebraucht wird. Du bist dabei regelmäßig mit den anderen Abteilungen unserer Geschäftsstelle und unseren Jugendherbergen bayernweit in Abstimmung und Kontakt. Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und eine entsprechende weiterführende Qualifikation in der Buchhaltung (Finanzbuchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in). Im Bereich der Anlagenbuchhaltung, im Umsatzsteuerrecht sowie in der Kostenrechnung hast du bereits Berufserfahrung und entsprechendes Fachwissen gesammelt. Idealerweise kennst du dich mit der Buchhaltung innerhalb eines Vereins aus oder kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten. Dabei ist der souveräne Umgang mit den gängigen Office Anwendungen für dich ebenso selbstverständlich wie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie Integrität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Die Arbeit im Team bereitet dir Freude und du bringst dein Wissen sowie neue Ideen auch initiativ ein. Darauf kannst Du Dich freuen: Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabe  2 Tage/Woche mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Raum für deine Ideen und die Chance, unseren Erfolg durch dein Engagement aktiv mitzugestalten individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine betriebliche Altersvorsorge (ab 25h/Woche) eine kostenlose Mitgliedschaft in unserem Verband sowie freie und vergünstigte Übernachtungen in unseren Jugendherbergen Eine herzliche Atmosphäre mit den besten Kolleg*innen der Welt  Hast du Fragen? Melde dich gern unter personal-bayern@jugendherberge.de Tanja Gamperl +49 89 922098-27 Daniela Hamberger +49 89 922098-36

Teilweise Homeoffice