Gründungsförderung und Gründungsunterstützung sind fest verankerte Grundprinzipien der Technischen Universität München (TUM) und werden auf allen Ebenen der Universität systematisch umgesetzt. Die TUM baut damit auf ihrer unternehmerischen Strategie als „Entrepreneurial University“ auf und ist heute eine der erfolgreichsten Gründungsuniversitäten Europas. Wir bieten Gründerinnen und Gründern umfassende Unterstützung für den Start von wachstumsorientierten Technologie-Unternehmen. Dabei setzen wir insbesondere auf Gründungsvorhaben aus der Wissenschaft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Entrepreneurship suchen wir eine zuverlässige und motivierte Teamassistenz (m/w/d) mit Schwerpunkt Fördermitteladministration EXIST in Vollzeit (40 Std./Woche) | ab sofort | Standort: TUM-Stammgelände | TV-L E8
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit (40 Std./Woche): Assistent / Assistenz Vertriebsinnendienst national (w/m/d)
Wir sind eine Pensionskasse mit 15 Mitarbeitern in ansprechender Lage in München und erbringen als Gemeinsame Einrichtung der Tarifvertragsparteien seit über 50 Jahren Leistungen der betrieblichen Altersversorgung an Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen der Steine- und Erden-Industrie und des Betonsteinhandwerks in Form von laufenden Beihifen zu gesetzlichen Renten sowie einmaligen Sterbegeldern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistent (m/w/d) der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt Finanz- und Verwaltungskoordination
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Die Julius Zorn GmbH wurde 1912 in Zeulenroda, Thüringen gegründet und gehört heute zu den führenden Herstellern für Produkte in der Kompressionstherapie. Das internationale Familienunternehmen mit heutigem Sitz in Aichach, Bayern beschäftigt weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Wir verstärken unser Team und suchen in Vollzeit (40 Std./Woche): Assistent / Kaufmann Produktmanagement (w/m/d)
Zeit für neue Wege! Möchten Sie Menschen bewegen und selbst hoch hinaus? Gestalten Sie die elektronische Zukunft des Aufzugbaus aktiv mit. Kommen Sie ins NEW LIFT-Team. Wir sind einer der führenden Steuerungshersteller für Aufzüge. Für die vertikale und horizontale Beförderung entwickeln und produzieren wir sowohl Standardsteuerungen als auch individuelle Kundenlösungen. Unser Team in Gräfelfing bei München sucht für diese Herausforderungen ab sofort einen Assistent des technischen Leiters (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Stunden / Woche)
WEIL BESSER BACKEN AUCH BESSER SCHMECKT. LOKALBÄCKEREI BROTZEIT – das heißt 100% Bio, ohne Backmittel, ohne Vormischungen und ohne sonstigen Firlefanz. Stattdessen gibt es ehrliches Handwerk für ganz viel echten Geschmack. Arbeitsort: Hahilingastr. 1d, 82041 Oberhaching (München Süd) Arbeitszeit: Teilzeit, 8:00/9:00 Uhr bis 14:00/15 Uhr, Montag bis Freitag, 3 variable Tage von sechs bis acht Stunden pro Tag, 30 Minuten Pause, kein Wochenende.
Für unsere Krippe & MobiTa Piccolomini in der Schleißheimer Str. 336a suchen wir einen Erzieher (m/w/d) als Einrichtungsleitung!
Gib Vollgas … als Fahrzeugkoordinator (m/w/d) in München - Vollzeit Wer wir sind: Polestar ist DIE Marke für elektrische Performance, angetrieben von Leidenschaft und Begeisterung für Innovationen mit überzeugendem Design und modernster Technologie. Wir gehören zur leistungsstarken Auto Eder Gruppe - einem innovativen mittelständischen Unternehmen mit flacher Hierarchie, das seit über 500 Jahren in der Region verwurzelt ist. Unsere Mitarbeiter sind unverzichtbarer Teil dieser Erfolgsgeschichte. Wir arbeiten miteinander und für unsere Kunden – sei dabei!
Wir bieten interessante, spannende Aufgaben und Arbeitsfelder in einem innovativen Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung und einen langfristigen Arbeitsplatz. In unserem hochmotivierten Team hast du unter optimalen Arbeitsbedingungen einen eigenverantwortlichen und anspruchsvollen Aufgabenbereich, in welchem wir dich bestmöglich unterstützen. Für die Verstärkung unseres Teams für unsere Niederlassung in Aichach suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Sachbearbeiter in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d) für die Abteilung Verkauf
Erzieher Kinderpfleger Tagesmütter oder zweier Teams! WEKITA BAYERN Kindertagespflege - München Betreuungspersonen aufgepasst: Unter dem Motto „Kinderbetreuung mit Herz“ ist die wekita Bayern ein renommierter Träger von Großtagespflegeeinrichtungen in Bayern mit stetigem Wachstum. Für unsere Standorte in München suchen wir ab sofort: ein zweier Team ! pädagogische Fachkräfte (Erzieher / Erzieherin (m/w/d) oder gleichwertige Berufsabschlüsse, Absolvent/-innen frühpädagogischer Studiengänge) oder auch Abschlüsse im Erziehungsbereich / Pädagogik die im Ausland erworben wurden mit min 3 jähriger Berufserfahrung und mind. B2 (Anerkennung Bayern) - Kinderpfleger / Kinderpflegerin (m/w/d) (mit zusätzlich 160 UE) mehr Infos bei uns - Tagesmütter / Tagesväter (m/w/d) In unseren Großtagespflegestellen sind Sie selbstständig tätige Tagespflegeperson.
Wir krempeln die Ärmel hoch und sorgen mit unserem Engagement dafür, dass das Blut läuft. Wir motivieren zur Blutspende und tragen so unseren Teil bei, dass die mehr als 2000 täglich in Bayern benötigten Blutspenden auch gewonnen werden. Wollen Sie sich an der Gewinnung des überlebenswichtigen Präparats „Blut“ beteiligen? Wir bieten hierfür eine (verkürzte) Ausbildung an. Bayernweit bilden wir ab sofort Quereinsteiger/-innen im Rahmen einer Ausbildung zum Phlebotomie Assistenten (m/w/d) aus. Der Einstieg erfolgt an einem unserer 7 Standorte (München, Landsberg am Lech, Gersthofen, Nürnberg, Bayreuth, Regensburg, Wiesentheid). Sie entscheiden, welcher Standort für Sie in Frage kommt. Sie möchten sich beruflich verändern? Bewerben Sie sich ab sofort für unsere Ausbildung zum Phlebotomie Assistenten (m/w/d) und werden Teil unserer Gemeinschaft im Einsatz für die Blutspende. Während der Ausbildung erfolgt die theoretische Ausbildung in Düsseldorf für vier Wochen (Mo – Fr). Unterkünfte für die Teilnehmer/-innen werden durch den Blutspendedienst organisiert und finanziert. Für die Teilnehmenden erfolgt eine Hotelunterbringung in der Nähe des Bildungszentrums. Veranstaltungsort: Der Unterricht wird im DRK-Bildungszentrum Düsseldorf, Grafenberger Allee 87 oder Erkrather Str. 208, in vier Blöcken organisiert. Ausbildungsumfang: Die Ausbildung umfasst ca. 6 Monate und beinhaltet sowohl theoretischen Unterricht als auch praktische Übungen, die speziell auf die Durchführung von Blutentnahmen und die Unterstützung bei Blutspendeterminen ausgerichtet sind. Sie sind im Wechsel in Düsseldorf für die Fachtheorie und an Ihrem Standort - im mobilen Blutspendeteam unterwegs - für das Erlernen der Fachpraxis. Termine 2024: Kurs 1 Block 1: 10.06. - 14.06.2024 Block 2: 24.06. - 28.06.2024 Block 3: 08.07. - 12.07.2024 Block 4: 29.07. - 02.08.2024 inkl. Abschlussprüfung Kurs 2 Block 1: 14.10. - 18.10.2024 Block 2: 28.10. - 31.10.2024 Block 3: 18.11. - 22.11.2024 Block 4: 02.12. - 06.12.2024 inkl. Abschlussprüfung
Die Euro Finanz Service Vermittlungs AG ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich Vorsorge, Absicherung, Finanzierung und Geldanlage mit über 3.500 Mitarbeitern europaweit. Wir bieten für motivierte Berufstätige & Studenten einen flexiblen Nebenjob, der sich perfekt mit der Arbeit oder dem Studium vereinbaren lässt. Stellen Sie sich nebenberuflich neuen Herausforderungen oder sammeln Sie als Student wirtschaftliche Berufserfahrung! Assistent Sale Management / Consulting (m/w/d)
Seit über 30 Jahren backen wir mit Überzeugung und Leidenschaft, um natürliches, ursprüngliches und wohlschmeckendes Bio-Brot und Backwaren auf den Tisch unserer Kunden zu bringen. Wenn auch Du Spaß an natürlichem Brot und Backwaren hast, die Arbeit in einem kreativen Umfeld schätzt und Du Lust hast neue Kolleginnen und Kollegen für unsere Bio-Bäckerei zu gewinnen, dann verstärke unser einzigartiges Team. Für unsere Bäckerei in Aying bei München (Haltestelle Aying S 5) suchen wir ab sofort eine/n
Die Krankenhäuser Landshut-Achdorf und Vilsbiburg gehören neben der Schlossklinik Rottenburg mit der Schloss-Reha und dem Hospiz zu den LAKUMED Kliniken, dem größten medizinischen Dienstleister der Region mit über 2.000 Mitarbeitern und mehr als 630 Betten. Bereit zum nächsten Karriereschritt? Werden Sie Oberarzt für Gastroenterologie (w/m/d) an unserem akademischen Lehrkrankenhaus Landshut-Achdorf Haben Sie den Wunsch alle endoskopischen Techniken zu beherrschen? Wir haben lange Erfahrung in der endoskopischen Ausbildung. Bewerben Sie sich bei der Medizinischen Klinik II am Krankenhaus Landshut-Achdorf und werden Sie Teil unseres engagierten, dynamischen Teams mit universitärem Anspruch. Der Schwerpunkt unserer Klinik ist die interventionelle Endoskopie: Wir führen ERCP, Cholangio- und Pankreaticoskopien, PTCDs, Z-Poems, EUS-Hepatogastrostomie, endoskopische GE und ESD durch. Wir engagieren uns als akademisches Lehrkrankenhaus in der Lehre von Studenten. Seit Jahren belegen wir einen führenden Platz im PJ-Ranking. Mit derselben Freude bilden wir unsere Assistenten aus und bieten jährlich ERCP- sowie DEGUM-Sonographiekurse an. Der Chef ist Endosonographie-Trainer DEGUM Stufe II und hat die Weiterbildungsberechtigung der DDG. Unsere Klinik ist von der DDG zertifiziert, Bestandteil des Darmzentrums und des onkologischen Netzwerkes.
Willst du Teil eines erfolgreichen Unternehmens im Elektro-Handwerk werden? Die Elektro Haneder & Schraufstetter GmbH sucht eine engagierte Person wie dich für die Position der Team-Assistenz. Wenn du bereit bist, das Projektgeschäft mit zu unterstützen, dann lies weiter!
„Wohlfühlen mitten in Bayern“ - das gilt im Landkreis Landshut nicht nur für den Wohnort, sondern auch für den Landkreis als Arbeitgeber. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister für die über 167.000 Einwohner in den 35 Städten, Märkten und Gemeinden des Landkreises Landshut. Im Sachgebiet Lebensmittelüberwachung, Lebensmittelsicherheit unterstützen Sie als Amtlicher Fachassistent (m/w/d) das Team der fleischhygienischen Untersuchungen in einem Schlachtbetrieb im Landkreis Landshut. Die Stelle ist unbefristet auf Stundenbasis (ca. 25 Std./Woche) zu besetzen. Die Tätigkeit ist gut als Nebentätigkeit geeignet. Der Einsatz erfolgt i.d.R. an den Öffnungstagen des Schlachtbetriebs (grundsätzlich 3-4 festgelegte Tage/Woche). Gelegentlich kann es zu saisonalen Spitzen und zu Einsätzen an Samstagen kommen.
Arzt verkehrsmedizinische Gutachten (m/w/d) München Teilzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50721507-05 Wir stellen uns vor Der Fachbereich Verkehrspsychologie stellt fachliche, organisatorische und strategische Ressourcen für die praktische Arbeit und sichert die Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeitende an rund 40 Begutachtungsstellen für Fahreignung in 12 Bundesländern. Mitarbeitende erwartet außerdem die vielseitige Mitarbeit am DEKRA Verkehrssicherheitsreport, in nationalen und internationalen Fachgremien sowie an der Novellierung von Gesetzes- und Verordnungstexten oder an Forschungsprojekten
Creating Relevance - von Mensch zu Mensch, was unternehmerisch zählt. Außergewöhnliches Team sucht starke Charaktere! Wir expandieren weiter. Über 100 Mitarbeiter fördern und helfen sich gegenseitig, um gemeinsam Besseres zu erreichen als jeder Einzelne. Bei uns zu arbeiten heißt, Spaß daran zu haben, sich zu kümmern. Kümmern - nicht nur um Mandate, sondern auch ums Team und die eigene Weiterentwicklung zu den Besten unseres Fachs. Pape & Co. ist eine Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Steuerrecht und Rechnungswesen für anspruchsvolle Unternehmen und unternehmerisch geführte Vermögen im nationalen und internationalen Kontext. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hoch qualifizierter Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen und mit handwerklichen Dienstleistungen bei der Erfüllung ihrer handelsrechtlichen und steuerlichen Pflichten.
Die Holfelder GmbH ist in München seit 40 Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich Corporate Collections. Wir leben Teamwork und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen, modernen Arbeitsumfeld und freuen uns über Mitarbeiter, die unsere Philosophie wertschätzen, sodass wir weiterhin gemeinsam erfolgreich bleiben. Für unsere Zentrale in München Unterföhring suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten: Vertriebsassistent (m/w/d) im Office München
Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüber hinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2024 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work »Deutschlands Beste Arbeitgeber«. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen. Die Allianz ONE -Business Solutions GmbH trägt mit ihren Dienstleistungen zum nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg der Allianz Gruppe bei. Werde Teil eines Teams, auf das sich über 10.000 Kolleg:innen jeden Tag verlassen können.
DMG MORI ist ein weltweit führender Hersteller von hochpräzisen Werkzeugmaschinen und in 43 Ländern vertreten - mit 116 Vertriebs- und Servicestandorten, davon 17 Produktionswerke. In der »Global One Company« treiben mehr als 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen im Fertigungsumfeld voran. Unser Portfolio umfasst nachhaltige Fertigungslösungen auf Basis der Technologien Drehen, Fräsen, Schleifen, Bohren sowie Ultrasonic, Lasertec und Additive Manufacturing. Mit Technologieintegration, durchgängigen Automations- und Digitalisierungslösungen ermöglichen wir, die Produktivität und gleichzeitig die Ressourceneffizienz zu steigern.
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.
Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e. V. (MPG) ist eine von Bund und Ländern finanzierte Selbstverwaltungsorganisation der Wissenschaft. Sie betreibt in gegenwärtig 84 Instituten und Forschungsstellen im In- und Ausland Grundlagenforschung auf natur- und geisteswissenschaftlichen Gebieten und ist damit eine der international führenden Forschungseinrichtungen mit zahlreichen Nobelpreisträger*innen in ihren Reihen.
Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz - mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 38 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Wir planen im zweiten Quartal 2025 den Standort der ADAC Luftrettung gGmbH von München nach Oberpfaffenhofen (Weßling) zu verlegen.
Das Josephinum München ist ein modernes Krankenhaus mit 70 Planbetten. Wir behandeln rund 4.400 Patienten pro Jahr in den Fachrichtungen Chirurgie, HNO, Orthopädie und Innere Medizin.
Wir, die Dr. Lubos Kliniken, sind eine Spitzenadresse in Deutschland, wenn es um Transgendermedizin, Beckenbodenchirurgie, Adipositaschirurgie und Endoprothetik geht. Mit 500 Mitarbeitenden an den Standorten München, Bogenhausen und Pasing setzen wir Maßstäbe - und das nicht nur wegen unserer Auszeichnungen von Fokus, FAZ und weiteren!
Das Josephinum München ist ein modernes Krankenhaus mit 92 Betten. Wir behandeln rund 4.400 Patienten pro Jahr in den Fachrichtungen Chirurgie, HNO, Orthopädie und Innere Medizin.
Im Kindergarten Graslilienanger betreuen wir bis zu 125 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Das ganz Besondere an unserem Haus ist die Vielfältigkeit, die wir leben und lieben. Wir sehen es als unsere Aufgabe, jedes Kind auf seinem Weg zu einer selbstbewussten, neugierigen und aufgeweckten Persönlichkeit zu unterstützen.
Sie möchten einen Job, der Abwechslung, Verantwortung und Gestaltungsspielraum bietet – und dabei noch Spaß macht? Das Umfeld eines agilen regionalen Mittelständlers begeistert Sie? Dann haben wir ein Match! Wir, die ALLGUTH GmbH, stellen als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Region München seit Jahrzehnten unsere Innovationskraft unter Beweis und gestalten die „New-Mobility“ aktiv mit. Wir agieren immer am Puls der Zeit und setzen im Großraum München an über 30 modernen Servicestationen mit unseren Shops, CAFÉ-BISTROs, Getränkemärkten, Tankstellen und umweltschonender Autowäsche gerne neue Maßstäbe. Von kununu sind wir 2025 zum vierten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Zur Erweiterung unseres Teams mit ca. 40 Kolleg:innen in unserer hochmodernen Unternehmenszentrale in Gräfelfing bei München suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung eine:n Executive Assistant / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Über PSP Renommierte Kanzlei mit interdisziplinärem Beratungsansatz in den Bereichen Rechtsberatung, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Family Office. Ein Team von 160 interessanten Persönlichkeiten, direkt am Münchener Siegestor. Über Jahrzehnte aufgebaute Beratungs-Expertise, mit der wir Unternehmen, Unternehmer, Stiftungen/Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen sowie bei Vermögensangelegenheiten beraten. That’s it.