Mitarbeiter
5
Branche
Bildungswesen

Kindergarten Eulennest als Arbeitgeber

Schulstr. 1, 82054 Sauerlach

Warum arbeitet ihr im 'Eulennest'?

ULI: Für mich bieten sich hier ideale Arbeitsbedingungen: Die kleine Gruppe ermöglicht mir ein sehr individuelles Eingehen auf die Kinder. Ich kenne schnell den jeweiligen Entwicklungsstand und die besonderen Interessen jedes Einzelnen: zum einen hinsichtlich Fähigkeiten und Fertigkeiten z.B. im kognitiven oder motorischen Bereich, zum anderen aber auch im sozialen und emotionalen Bereich. Auch ist mir ein intensiver Kontakt zur gesamten Familie wichtig und durch die familiäre Struktur unseres Kindergartens auch möglich.

ANJA: Ich habe als Mutter 3 Jahre lang das Eulennest kennen-, schätzen und lieben gelernt. Der liebe- und respektvolle aber auch konsequente Umgang der Erzieherinnen mit den Kindern sagt mir sehr zu, und ich freue mich, im Team mitzuarbeiten.

ANNA: Having worked with children in many environments, Eulennest gives me the opportunity to work very closely with children and their families. Pre-school years are where a child learns many skills and abilities and for me to assist in this period is exciting and brings a great sense of achievement. Coming originally from England, I'm presented with the fantastic opportunity to learn the language and culture from the best teachers....... "the children".

PETRA: Ich habe bereits in München einen 1-gruppigen Kindergarten geleitet und die familiäre Situation dort sehr geliebt. Das Eulennest bietet mir wieder das Arbeiten in einer kleinen Einrichtung und ich habe die große Auswahl an Montessori-Materialien sofort ins Herz geschlossen.

INGEBORG: Für mich ist es immer wunderschön die Entwicklung der Kinder zu beobachten und erleben zu dürfen. Wenn dann die Zeit der Einschulung immer näher rückt und der Tag des Abschieds kommt ist man sehr traurig und die gewachsene Beziehung zwischen den Kindern und mir, oft auch mit den Eltern, geht zu Ende.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Kindergarten Eulennest eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Friederike Landsberg

Firmensitz

Hit Counter