Hörndl Transporte GmbH als Arbeitgeber

Gewerbebogen 4, 85661 Forstinning
Telefon
08121 934 30
Fax
08121 934 320
Webseite
Mitarbeiter
400
Branche
Verkehr und Lagerei
Beschreibung

Vom Pferdefuhrwerk…

Wir von Hubert Hörndl Transporte können auf eine lange Firmentradition zurückblicken. Schon in den 20er Jahren wurde das Familienunternehmen gegründet – damals noch mit einem Pferdefuhrwerk für Holztransporte. Dieser Branche blieb Hörndl lange Zeit treu, auch als 1946 der erste Lkw angeschafft wurde. Mitte der 50er Jahre konzentrierten wir uns auf den innerdeutschen Fernverkehr. Erst Mitte der 80er Jahre kamen ein zweiter Lkw und der Stückgutverkehr als neue Unternehmenssparte hinzu.

Mit der Übernahme des elterlichen Betriebs in Forstinning durch den damals erst 19-jährigen Hubert Hörndl begann der Aufstieg zu einem mittelständischen Unternehmen für Transporte aller Art. Heute ist die Hubert Hörndl Transporte GmbH auf Linienverkehre spezialisiert und statt einem Lkw sind heute 180 Fahrzeuge und 295 Fahrer für uns in ganz Europa unterwegs.

…zum Spitzenunternehmen

Für diese Leistung wurde Hubert Hörndl Transporte in den Jahren 2004 von Otto Wiesheu und 2006 von Erwin Huber als eines der 50 wachstumsstärksten Unternehmen Bayerns ausgezeichnet und übergab den „Bayerns Best 50″- Preis an Unternehmenschef Hubert Hörndl. Eine Anerkennung der erfolgreichen Arbeit in den letzten Jahren, die uns zu einem der führenden Unternehmen unserer Branche machte.

Neben dem Transport ist der Tankstellen- und Werkstatt- Betrieb das zweite Standbein der Unternehmensgruppe. Die Hörndl Tank- und Servicecenter GmbH gehört zu den größten Anbietern dieser Leistungen in der Region.


Aus kleinen Anfängen ist binnen weniger Jahre ein florierendes und innovatives Unternehmen auf 32.000 Quadratmetern Betriebsfläche geworden. Wir bei Hörndl sind stolz auf die Tradition unseres Familienbetriebs.

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben