Seit 30 Jahren begleiten und fördern wir im Blindeninstitut München Kinder und Jugendliche in unserem Förderzentrum „Sehen und weiterer Förderbedarf“. Die Begleitung der Kinder beginnt mit einer ambulanten Frühförderung und kann bis zum Ende der Schulpflicht mit dem Besuch der Berufsschulstufe fortgeführt werden.
Wir verstehen uns als Ort, an dem junge Menschen lernen, lachen, Erfahrungen machen und erwachsen werden. Wir möchten für jedes Kind in der jeweiligen Entwicklungsphase ein stimmiges Förderangebot entwickeln. Dabei hilft uns die enge Vernetzung der schulischen Förderung mit den therapeutischen Angeboten und den Bereichen „Wohnen“ und „Heilpädagogische Tagesstätte“.
Das bieten wir unseren Mitarbeitern:
Wir setzen uns auf vielfältige Art und Weise dafür ein, die bestmöglichen Rahmenbedingungen für ein sinnstiftendes Arbeitsleben zu schaffen – und für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Denn glücklicherweise ist Arbeit eben nur das halbe Leben.
Unsere Benefits:
„Meine Arbeit mit blinden und sehbehinderten Menschen erfüllt mich mit Sinn“, ist eine Aussage, die wir von vielen unserer Beschäftigten immer wieder hören. Oder: „Ich bekomme so viel von den Menschen mit Behinderung zurück – das macht mich dankbar.“
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Blindeninstitut München eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.