Mitarbeiter
60
Branche
Bildungswesen

kibiku Kinderhaus gGmbH als Arbeitgeber

Elsenheimerstr. 43, 80687 München

Unsere Pädagogik: modern, transparent und konsequent 

Für die Kinder beginnt und endet ihre gesamte Erfahrung bei kibiku mit Pädagogen, die sich ihnen mit Liebe und Aufmerksamkeit widmen, sie fördern und fordern. Auf den Lebensweg wollen wir ihnen vor allem folgende Werte mitgeben: Die Freude am Leben; die Begeisterung fürs Lernen; ein unumstößliches Urvertrauen; Respekt und Wertschätzung für sich selbst, für andere Menschen und für die Schönheit der Natur; das Verständnis für Strukturen und Ursache-Folge-Beziehungen.


Schon früh (aber immer entwicklungs- und situationsbezogen) werden die Kinder im Spiel an Naturwissenschaften, an Sprache und an Zahlen herangeführt. Exkursionen, Babygymnastik, Natur- und Gartenprojekte, Geschichten und Rollenspiele, den Computer entdecken, Singen, Basteln, Malen, Kochen, sowie Turnen und Tanzen sind nur einige Beispiele für das regelmäßige Programm.


Aktuelle und umfassende Informationen über die Entwicklung der Kinder und über die Aktivitäten bei kibiku machen unsere Arbeit transparent. Durch tägliche Gespräche, aktuelle Info-Wände, regelmäßige Elternabende, sowie halbjährliche Elterngespräche sollen Eltern jederzeit eine Antwort auf ihre wichtigsten Fragen haben: „Was macht mein Kind, wie geht es ihm, wie entwickelt es sich?“


Unser Programm ist sehr ambitioniert in dem Bemühen, schon früh zu bilden anstatt nur zu betreuen. Dabei geht es uns aber nicht um die Vermittlung von Lernstoff an sich oder das Bestehen irgendeines Wissenstests bei Schuleintritt. Viel mehr als um das Äußere geht es uns um das Innere: Die Begeisterung für das Wissen und für den Lernprozess selbst. Unsere Kinder sollen lernen zu lernen, und wenn sie uns verlassen sollen sie nicht Gelehrte sein, sondern „leidenschaftliche Lerner“.


Warum du bei kibiku anfangen solltest?

Du bist nicht auf dich allein gestellt! 

Bei kibiku kümmert man sich umeinander und niemand wird alleine gelassen, egal was kommt. Durch geteilte Werte und Ziele entstehen ein starker Teamgeist und eine Atmosphäre der Offenheit und konstruktiven Zusammenarbeit. Arbeit bei kibiku macht Spaß und lohnt sich.


Ob du eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder Kinderpfleger*in hast oder einen Platz für ein Praktikum suchst, deine neue Herausforderung bei kibiku wartet bereits auf Dich.


Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von kibiku Kinderhaus gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Kathleen Dambon

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Carina Fuchs
Hit Counter