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Ausbildung Kaufmann bzw. Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn

Ab dem 01.09.2024 in Vollzeit Wir freuen uns auf Dich! Wir haben uns nämlich auf Dich vorbereitet. Wir wissen, was Dir wichtig ist und was Du von uns erwartest. Wir wollen Dich nicht nur zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement ausbilden, wir wollen Dich auch optimal begleiten und fördern. Deine Zukunft haben wir immer im Blick und unterstützen Dich auf dem Weg zu Deinem persönlichen Traumjob. Wir sehen Dich als Individuum, akzeptieren Deine Schwächen und fördern Deine Stärken und es ist uns wichtig, Dir von Anfang an die Wertschätzung zukommen zu lassen, die Du verdient hast. Nicht nur deshalb möchten wir Deine Ausbildung bei uns in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn, mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern.  Wenn Du unsere Anforderungswünsche erfüllst, schick uns bitte Deine Bewerbung. Es freut uns, dass Du Dir die Zeit nimmst und wir Dich hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Dich: Du hast die mittlere Reife. Du überzeugst durch Dein Interesse an kaufmännischen Fragestellungen und hast Freude am Organisieren und Planen. Zu Deinen Stärken gehören ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, eine sichere Rechtschreibung sowie Geschick im Umgang mit Zahlen. Die Zusammenarbeit im Team macht Dir Spaß. Du bist zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Dir sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Dich: ORDENTLICHE AUSBILDUNG Eine praxisorientierte und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung Eine tarifliche Ausbildungsvergütung nach AVR (Caritas) Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche eines großen karitativen Trägers Durchlaufen der verschiedenen Abteilungen: Personalmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, Recruiting, Buchhaltung, Fakturierung, Assistenz uvm. Eine sinnstiftende und wertgeschätzte Tätigkeit Besuche unserer Einrichtungen und Mitgestaltung verschiedener Projekte Beste Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Engagierte Ausbildungsbeauftragte und ein motiviertes und unterstützendes Team Blockunterricht in der Berufsschule Miesbach Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gehalt 1. Ausbildungsjahr: 1.218 € (brutto) Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –   gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Dir Frau Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer:   + 49 8020906-389 gerne zur Verfügung. Bewirb Dich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle

Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) - Start: 01.09.2024
Münchener Hypothekenbank eG
München

Eine Bank. Ein Team. Deine Chance. Du bist ein Organisationstalent und suchst eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung? Dann bewirb dich bei uns für eine Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement. Deine Vorteile: Du startest bei uns im September mit einer Einführungswoche voller Informationen, Spaß und Teamgeist.  Lerne auf Veranstaltungen und während eines Azubi-Ausflugs deine Mitazubis kennen. Eine/r von ihnen wird dein persönlicher Pate sein, der bei allen Fragen für dich da ist und deinen Einstieg erleichtert. In jeder Abteilung steht dir eine/r erfahrene/r Ausbilder/in zur Seite. Am Ende deines Einsatzes habt ihr gemeinsam ein Feedbackgespräch, in dem du deine Stärken kennenlernen und deine Leistungen reflektieren kannst. In Azubi-Projekten wie Ausbildungsmessen, Spendenaktionen oder Social Media kannst du über den Tellerrand hinausschauen und dich engagieren. Du erhältst im 1. Lehrjahr ein monatliches Bruttogehalt von 1.150,- € (gemäß Tarifvertrag), das jährlich steigt sowie ein 13. Monatsgehalt und einen Fahrgeldzuschuss. Du profitierst von den Sozialleistungen eines großen Immobilienfinanzierers (z.B. VWL, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsangebote). Wir statten dich ab dem ersten Ausbildungstag mit deinem eigenen Laptop aus. Du hast flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto. Wir unterstützen dich mit Weiterbildungsangeboten, Seminaren und einer umfassenden Prüfungsvorbereitung. Bei entsprechender Eignung hast du sehr gute Übernahmechancen in unseren Abteilungen. Auch nach der Ausbildung fördern wir deine Weiterentwicklung, Z.B. zur/zum: Wirtschaftsfachwirt/-in, Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts - Volkswirtschaftslehre. Deine Ausbildung: Während Deiner Ausbildung lernst du einen abwechslungsreichen Bankbetrieb mit vielfältigen Bereichen wie Rechnungswesen, Sekretariat, Verwaltung, Personal und Marketing kennen. Unsere Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) dauert – je nach Schulabschluss – 2 bis 3 Jahre und hat die Schwerpunkte Assistenz und Personal. Einen Tag (im 1. Lehrjahr 2 Tage) in der Woche besuchst du die Berufsschule an der Riesstraße in München. Du übernimmst nach gründlicher Einarbeitung selbstständig Aufgaben wie: Angebote annehmen  Anschreiben und Verträge erstellen Seminare und Dienstreisen buchen und organisieren Veranstaltungen und Events planen und organisieren Bewerbungen prüfen und Bewerber/innen einladen Daten pflegen in SAP  Rechnungen bearbeiten Bankspezifische Aufgaben je nach Abteilung, usw. Das bringst du mit: Du hast einen guten Schulabschluss (mindestens Mittlere Reife). Die Fächer Deutsch, Mathe und BWL liegen dir besonders. Du besitzt eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst. Du hast Spaß an der Mitarbeit in Azubi-Projekten. Du bist motiviert, selbständig und arbeitest gerne in einem engagierten, netten Team.