31 Personalreferent Jobs in München und Umgebung

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Personalreferent (m/w/d) in der Hauptgeschäftsstelle der Ordenswerke des Deutschen Ordens
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn

Ab sofort in Voll- oder Teilzeit Sie sind uns wichtig, weil Sie als Personalreferent (m/w/d) nicht nur sorgfältig, zuverlässig und integer sind, sondern weil Sie gerne Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus begeistern sie Menschen mit Ihrem Fachwissen, sind ein Vorbild in Sachen Sozial- und Organisationskompetenz und denken gleichermaßen detailorientiert und analytisch. Fähigkeiten, die wir uns nicht nur wünschen, sondern auch gerne würdigen und wertschätzen möchten. Wertschätzung wird beim Deutschen Orden und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Funktion.  Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Personalverwaltungs- und Abrechnungssystemen wie Kidicap, Vivendi oder ähnlichen Anwendungen. Sie sind zuständig für die personalwirtschaftliche Betreuung von ca. 250 Mitarbeitenden und Ansprechpartner/-in bei allen arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Leitungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer bundesweit tätigen Einrichtungen und Dienste. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Vertragserstellungen sowie deren Anpassungen, Personalabrechnungen und die Bestandspflege der Ihnen zugewiesenen Mitarbeiter/-innen. Sie beachten die gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben sowie Regelungen im Sinne der Dienstgeberin. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie das Melde- und Bescheinigungswesen.  Eine hohe Dienstleistungsorientierung gehört zu Ihren Stärken. Sie arbeiten eng mit dem Personalcontrolling sowie dem Personalmarketing zusammen.  Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem 13-köpfigen freundlichen Team. Eine strukturierte, intensive und nachhaltige Einarbeitung. Ein flexibles Arbeitszeitmodell. Ein hybrider Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, nach der Probezeit bis zu 60 % mobil zu arbeiten. Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Reisen, Sport uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke Zwei Mal wöchentlich Betriebssport mit einer externen Personaltrainerin Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage  ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –  gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 (0) 8020 906 389 gerne zur Verfügung.

Business Controller:in / Referent:in Finanzen & Controlling (m/w/d)
Das Bergson
München

Lust, von Beginn an etwas Großes mitzugestalten? Auf Wertschätzung, Herzlichkeit und Begeisterung? Dann erwecke genau Du mit uns Münchens neuen Musik-, Kunst-, Kultur-, Kulinarik- und Event-Hotspot zum Leben! Anfang April 2024 ging es in München Aubing endlich richtig los – auf 20.000 qm Fläche begeistern wir unsere Gäste, Besucher:innen und Kund:innen von unserem Bergson Kunstkraftwerk: Von eigens produzierten Konzertformaten aller Musikrichtungen (Klassik bis Techno), verschiedensten Talkformaten, Vorträgen u.v.m. Von der Faszination bildender Kunst, die wir auf fast 2.000 qm Galeriefläche präsentieren. Von der Qualität und modernen Speisenvielfalt, mit der unsere Gastronomie-Outlets jeden Geschmack treffen werden. Und von dem unvergleichlichen Flair, das das Bergson als Veranstaltungsort mit seinem hyperflexiblen Raumkonzept, seiner hochmodernen Technikausstattung und architektonischen Schönheit ausstrahlt. Wir sind in der Eröffnungsphase unseres Hauses, bauen in dem dynamischen Umfeld unseres Start-Ups die Unternehmensstrukturen auf und haben ein finanziell starkes Münchner Familienunternehmen als Muttergesellschaft. Personell wachsen wir rasch und suchen für unser Bergson Team schnellstmöglich in unbefristeter Festanstellung - bei maximal 20% Homeoffice - in Vollzeit oder Teilzeit Business Controller:in / Referent:in Finanzen & Controlling (m/w/d)für das neue spektakuläre Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Event-Highlight in München

Assistenz (m/w/d) HR Kompetenzcenter (Personalentwicklung)
REWE Markt GmbH
Eitting

Ort: 85462 Eitting | Eching Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 839813 Was Sie bei uns bewegen:Sie steuern nach umfassender Einarbeitung den Bewerbungs- und Einstellungsprozess inklusive Vertragserstellung im Bereich unserer Auszubildenden. Sie stellen einen reibungslosen Recruiting Prozess sicher und sind verantwortlich für die Koordination der Interviews, Unterstützung bei der Vorauswahl und führen Gespräche im Vorfeld. Sie unterstützen bei der Planung und Organisation unseres Onboardings sowie von Recruiting Events oder Karrieremessen. Sie koordinieren alle Schnittstellen bereichsübergreifend: Sie sind im engen Austausch mit verschiedenen Stakeholdern, sowohl intern (HR-Administration & Vertrieb) als auch extern (IHK & Berufsschule). Sie vermitteln komplexe Informationen effektiv an Bewerber, Azubis und Führungskräfte Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium sowie idealerweise erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position. Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook, PowerPoint). Ihre schnelle Auffassungsgabe und ein souveränes Auftreten machen Sie persönlich aus. Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten sowie ein verbindliches und souveränes Auftreten. Ihre eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Qualifikationsprofil ab.  Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% und weiteren Mitarbeitervorteilen. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 839813) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

Duales Studium Personalmanagement (m|w|d)
Münchener Hypothekenbank eG
München

Eine Bank. Ein Team. Deine Chance. Wir suchen dich! Willst du Personalarbeit von Grund auf kennenlernen und dabei Geld verdienen? Reizt dich die Verbindung zwischen Theorie und Praxis? Dann werde Dualer Student (m|w|d) in der MünchenerHyp. Deine Vorteile: Du lernst die vielfältigen, spannenden Aufgaben im Bereich HR von Grund auf kennen. Unser 13-köpfiges Team freut sich bereits auf Dich und unterstützt dich bei der Einarbeitung. Durch unsere Themenvielfalt erhältst Du einen guten Überblick: von Recruiting über Personalbetreuung, Personalmarketing, Personalcontrolling, Personalentwicklung, Ausbildung und Payroll ist alles dabei. In eigenen Personalprojekten kannst Du Dich beweisen und Stück für Stück mit den Herausforderungen wachsen. Wir freuen uns auf Deine Ideen und Impulse aus dem Studium, die Du gerne einbringen sollst. Wir zahlen Deine Studiengebühren sowie zusätzlich ein monatliches Gehalt und jährlich einen Lernmittelzuschuss. Zudem erstatten wir Deine Fahrtkosten mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und zahlen einen monatlichen Fitnesszuschuss. Du profitierst von unseren umfassenden Sozialleistungen sowie von zahlreichen Gesundheitsangeboten. Deine Weiterentwicklung fördern wir durch unser Online-Lernportal und verschiedenste Seminare in unserer Inhouse Academy.  Dein/e Betreuer/in führt mit Dir regelmäßig Feedbackgespräche, um passende Entwicklungsschritte zu erkennen. Bei entsprechender Eignung hast Du nach dem Studium Chancen auf eine spannende Position in unserer HR-Abteilung. Dein Studium: Du startest Dein Studium „Personalmanagement“ zum 01.04.2024 oder zum 01.07.2024 an der IU – Internationale Hochschule in München.  Das Studium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) und endet mit dem Bachelor-Abschluss. Die Studiensprache ist Deutsch, teilweise auch Englisch. Im Studium mit dem Modell der „Geteilten Woche“ bist Du montags und dienstags an der Hochschule und den Rest der Woche (20 Stunden) bei uns in der Bank.  Homeoffice ist nach erfolgter Einarbeitung tageweise möglich. Im vierten Semester absolvierst Du ein Praxissemester, und im 7. Semester schreibst Du Deine Bachelorarbeit bei uns. Das bringst du mit: Du hast einen guten Schulabschluss (Abitur/Fachabitur) und idealerweise bereits eine Ausbildung oder Praktika absolviert. Du interessiert Dich für Personalarbeit, arbeitest gern mit Menschen und kannst Dich auch für Fachthemen, z.B. Arbeitsrecht, begeistern. Du hast Spaß an Projektarbeit. Du bist hoch motiviert und kommunikationsstark. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kundenorientierung sind Deine Stärken.