Praktikum Datenvisualisierung (m/w/d) in Friedberg

fly-tech startete 2000 als unabhängiges und inhabergeführtes Systemhaus. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik liefern wir heute als Digitaldienstleister den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen. Dabei begleiten wir mittelständische Unternehmen und Kommunen als fairer Partner auf dem Weg in die digitale Zukunft und schaffen damit innovative und sichere digitale Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Knowhow, Motivation und Leidenschaft. Um als Team noch besser zu werden und intern stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens zu schaffen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Werkstudenten  oder Praktikanten Datenvisualisierung (m/w/d)

So ergänzt Du unser Team: 

  • Du designst und entwickelst Lösungen im Data Frontend.
  • Du setzt Reports und Dashboards in Microsoft Power BI um.
  • Du hilfst uns, unsere Reportings permanent zu optimieren und zu automatisieren.
  • Du stellst sicher, dass Daten korrekt aufbereitet vorliegen.
  • Du klärst Anforderungen mit internen und zukünftig ggf. externen Kunden selbstständig.
  • Du setzt Lösungen für die Fachbereiche eigenständig um.
  • Bei der Visualisierung weiterführender Datenanalysen arbeitest Du eng mit unseren Führungskräften zusammen.


Was wir bieten:

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, familiäre Atmosphäre.


Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist und Freude daran hast, Deinen zukünftigen Verantwortungsbereich zu gestalten: Herzlich willkommen!