Schulverband Mammendorf
Mitarbeiter 20
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://www.vgmammendorf.de/

Schulverband Mammendorf als Arbeitgeber

Augsburger Straße 12, 82291 Mammendorf

Der Schulverband Mammendorf besteht aus folgenden vier Gemeinden:


  • Mammendorf
  • Landsberied
  • Adelshofen
  • Jesenwang


Weil die Schülerzahlen im Hauptschulbereich vor ca 30 – 40 Jahren so gering waren, dass in kleineren Gemeinden zwei oder mehr Hauptschuljahrgangsstufen zu einer Klasse zusammengefasst werden mussten, wurde damals eine Änderung der Schulstruktur durchgeführt. Mit Beginn des Schuljahres 1969/70 wurde der Schulverband Mammendorf gegründet. Ihm gehören nebst der Schulverbandssitzgemeinde Mammendorf noch die Gemeinden Adelshofen, Jesenwang und Landsberied. Den Vorsitz des Schulverbandes Mammendorf hat immer der Bürgermeister der Gemeinde Mammendorf, z.Z. also Herr Bürgermeister Josef Heckl, inne.


Seither besuchen ab der 5. Klasse auch die Schüler der Gemeinden Adelshofen, Jesenwang und Landsberied die Volksschule Mammendorf.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Schulverband Mammendorf eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren