Gemeinde Landsberied
Mitarbeiter 30
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://www.landsberied.de

Gemeinde Landsberied als Arbeitgeber

Schloßbergstraße 4, 82290 Landsberied

Die Gemeinde Landsberied liegt im westlichen Teil des Landkreises Fürstenfeldbruck. Einst verlief die Römerstraße von Augsburg nach Salzburg durch das Gemeindegebiet. Die erste urkundliche Erwähnung fand 853 statt. Zahlreiche Bodendenkmäler und Funde deuten aber auf eine viel längere Siedlungsgeschichte hin. Die Klöster Weihenstephan und Fürstenfeld hatten später erhebliche Besitzungen im Gemeindegebiet. Bis zur Bildung des Landgerichts Bruck 1823 gehörte Landsberied zum Landgericht Landsberg. 

Heute ist Landsberied ein Anzugspunkt für alle, die die Nähe einer Großstadt wie München suchen und dennoch die Vorzüge des ländlichen Wohnens genießen möchten.




Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Landsberied eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.