Gemeinde Hattenhofen
Gemeinde Hattenhofen
Mitarbeiter 15
Branche Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Web http://www.gemeinde-hattenhofen.de/Startseite.n320.html

Gemeinde Hattenhofen als Arbeitgeber

Valesistraße 16, 82285 Hattenhofen

Der Ort Hattenhofen wird erstmals in Zusammenhang mit einer Schenkung im Traditionsbuch der Stadt Brixen aus der Zeit von 1060 bis 1070 als Hattanhovan zweimal urkundlich erwähnt. Dieser Fund war ausschlaggebend für die im Jahr 2015 mit vielen Veranstaltungen festlich begangene 950-Jahr-Feier.Prähistorische Funde zeigen aber auf, dass am sogenannten Haspelsee, dem heutigen Moorgebiet, schon vor 11500 Jahren Menschen gesiedelt haben.


Das als Haufendorf angelegte Hattenhofen grüßt von einem markanten Höhenzug im Übergangsbereich zwischen Altmoränen und Tertiärem Hügelland. Zwei markante Verkehrsstränge durchziehen die Gemeinde: die Eisenbahnlinie München - Augsburg sowie die Bundesstraße 2.

 

Die Gemeinde besteht aus drei - in ihrem Alter und in ihrem Wesen - unterschiedlichen Teilen: dem „klassischen“ Dorf Hattenhofen, dem hauptsächlich als Wohnsiedlung geprägten Haspelmoor sowie dem Weiler Loitershofen. Ihnen gemeinsam ist allerdings der durchgehend ländliche Charakter.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Gemeinde Hattenhofen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.