Domus e. V. als Arbeitgeber

Lindwurmstraße 29, 80337 München
Telefon
089/ 55 29 39 94
Webseite
Mitarbeiter
90
Branche
Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Beschreibung

DOMUS war bei seiner Gründung 1967 in München die erste Heilpädagogische Tagesstätte für Kinder im Vorschulalter. Aus dieser Einrichtung ging 1971 der Verein DOMUS-Heilpädagogisches Zentrum e.V. hervor, heute DOMUS e.V., Verein für Kinder- Jugend- und Familienhilfen.
Er unterhält in seiner Trägerschaft das DOMUS-Heilpädagogische Zentrum Pommernstraße,
sowie seit Herbst 2004 den DOMUS-Kindergarten an der Therese-Studer-Straße und seit Sommer 2009 die Kooperationseinrichtung Christoph-Rapparini-Bogen.

Unsere Arbeit ist von der eigenen langjährigen heilpädagogisch-therapeutischen Erfahrung einerseits und dem Bestreben nach ständiger Weiterentwicklung der konzeptionellen, fachlichen und strukturellen Inhalte andererseits geprägt. Dabei orientieren wir uns stets an neuen Erkenntnissen aus Wissenschaft und Praxis.

Die Wegbereitung hin zu individueller Menschenwürde für alle Menschen gleichermaßen, unabhängig, ob ihre Entwicklung als behindert gilt oder nicht, ist das primäre Ziel unserer Arbeit. Der Erfolg unserer Arbeit wird im Wesentlichen durch die fachliche und menschliche Kompetenz aller Mitarbeitenden sowie die Arbeit unserer Kooperationspartner bestimmt.

Als freigemeinnütziger Träger sehen wir unseren gesellschaftspolitischen Auftrag in der Bereitstellung von qualitativ hochwertigen Angeboten im Rahmen des BSHG/KJHG für Kleinst- und Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern. Wir fördern mit unseren Angeboten die Selbstverantwortung des Einzelnen und verstehen uns als Partner unserer Nutzer.

Stellenangebote
Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben